Hallo liebe Mitforscher,
Wilhelm Barthold Frank Beisner ( Beissner) * 1721 in Hessisch Oldendorf ( Heute Kreis Hameln-Pyrmont )
Ich suche seine Elten.
Ist es Johann Georg Beissner, der am 10.07.1697 in Hessisch Oldendorf geboren wurde und mit
Anna Margarete von Lengerken aus Osnabrücck verheiratet war?
Herzliche Grüße
Rolf ( Eickhoff )
Hallo Rolf,
ich habe vor Jahren mal nach den Vorfahren von Wilhelm Barthold Frank Beisner, getauft 1.1.1722 in Hessisch Oldendorf im Kirchenbucharchiv in Hannover gesucht und mir folgendes aufgeschrieben:
Vater Johann Georg Beisner, getauft 9.2.1689 in Hessisch Oldendorf
Mutter Dorothea Maria Grimme, getauft 21.7.1697 in Hessisch Oldendorf (Vater Hermann Gerd Grimme, bestattet 19.2.1733)
Heirat 20.9.1714 Hessisch Oldendorf
Geschwister von Wilhelm Barthold Frank Beisner:
Dorothea Elisabeth Beisner, getauft 30.10.1715
Johann Gottfried Beisner, getauft 2.1.1718
Gerhard Wilhelm Beisner, getauft 28.8.1720
Als Eltern von Johann Georg Beisner:
Johann Wilhelm Beisner, getauft 2.10.1657, bestattet 7.6.1730; (Eltern: Hans Beisner und Agnese Rollfs, Heirat 24.9.1654)
Elisabeth Specht, getauft 6.1.1654, bestattet 19.1.1731; (?Eltern Johan Specht und Anna Prehn, Heirat 1638)
Heirat 1686
alles Hessisch Oldendorf
Ich erinnere mich dunkel, dass die Kirchenbucheintr�ge teilweise schwer zu entziffern waren, also wie immer alle Angaben ohne Gew�hr 
Gru�
Edlef
Hallo Edlef,
vielen Dank für diese Informationen. Bislang war es meinerseits nur eine Annahme, dass Johann Georg B. der Vater war. Waren denn die Beisner's Vorfahren von Dir? W.B. F. Beisner war ein direkter Vorfahre von mir.
Die Linie der von Lengerken , also der Ehefrau von Johan Georg B. aus Osnabrück konnte ich zurück verfolgen bis 1270.
Herzliche Grüße
Rolf ( Eickhoff )
Hallo Rolf,
WBF Beisner ist der 5xUrgro�vater meiner Liebsten - ich werde ihr die neue Verwandschaft mitteilen 
Der mit Anna Margarete von Lengerken verheiratete Johann Georg Beisner muss dann ja aber eine andere Linie sein - in Hessisch Oldendorf wimmelt es nur so von Beisners
HG
Edlef
Hallo Edlef,
WBF Beisner ist auch mein 5 x Urgroßvater. Meine Urgroßmutter ist Hedewig Beisner, geb. in
Heilsdorf, Lkr. Osterholz, ihr Vater Johann Luwwig Beisner in Neuenfelde, OHZ.
Falls Interessant für Euch, würde ich gerne meine Daten an Euch weitergeben, oder umgekehrt.
Gut auch zu wissen, dass ich mit den Lengerken einer falschen Spur gefolgt bin.
Danke.
Herzliche Grüße
Rolf ( Eickhoff )
Hallo Zusammen,
im Zusammenhang mit der unten genannten Diskussion m�chte ich die Gelegenheit nutzen einen toten Punkt zum Familiennamen BEI�NER zu nennen, an dem ich bisher nicht weitergekommen bin:
Sophie Leonore BEI�NER, * ca. 1800 in Gelldorf Nr. 8, + 27 Mai 1857 in Echtorf.
Tochter von
Carl BEI�NER * ca. 1770 in Engern
x Luise VO� (Tochter von Hans Heinrich VO� und Philippine Charlotte SELLMANN), * ca. 1775 in Gelldorf Nr. 8.
Wenn jemand hier einen Hinweis auf diese Familie hat, w�rde ich mich �ber eine R�ckmeldung freuen.
Viele Gr��e,
Bj�rn
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo Björn,
Deine Beißner-Linie scheinen mit meiner nicht zu passen. Der Name Beisner soll in der Gegend recht häufig gewesen zu sein.
Herzliche Grüße
Rolf ( Eickhoff )