Wilde (Romberg, Maermann) in Derne / Horstmar

Guten Abend in die Runde,

ich habe zwei Anliegen zu meinen Wilde Vorfahren:

a) Wilde – Romberg

ab 1758 bis 1769 lässt das Ehepaar Caspar Wilde und Anna Catharina Romberg in ev. Derne 5 Kinder taufen – alle in Horstmar geboren.

Caspar stirbt 1795 mit 69 Jahren und seine Frau bereits 1772 mit 40 Jahren. Seine 2. Frau wird 1774 Maria Catharina Wewer (+1794)

Weder die Geburten von Caspar und seiner 1. Frau finden sich im ev. Kirchenbuch von Derne noch Ihre Heirat, die zwischen 1751 und 58 stattgefunden haben muss, findet sich dort.

Bis auf den Sohn Johann Henrich Wilde sterben alle Kinder in Horstmar.

Hat jemand von Euch Infos, wo die Caspar Wilde und Anna Catharina Romberg herkommen und geheiratet haben?

b) Wilde – Maermann

Johann Henrich Wilde heiratet 05.09.1789 in Derne Clara Elisabeth Maermann. Beide lassen in Derne 5 Kinder taufen. Er soll laut Heiratsurkunde seiner Tochter im Oktober 1802 in der Mairie Lünen verstorben sein – seinen Todeseintrag habe ich aber bislang nicht gefunden.

Sie ist am 10.12.1816 in Horstmar mit 52 Jahren verstorben.

Hat jemand den Todeseintrag von Johann Henrich Wilde gefunden und weiß wo Clara Elisabeth Maermann herkommt? Ihr Vater ist Johann Hermann Maermann und für einen passenden findet sich im KB auch ein Todeseintrag. Aber eine Heirat eines Hermann Maermann und auch der Taufeintrag der Clara Maermann findet sich nicht.

Viele Grüße

Daniel (Meißner)