Wikipedia-Links per Bookmarklet / GenWiki-Auto-Login mit WikiTree BEE

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern relativ exzessiv das GenWiki für WikiTree genutzt habe, um Regimentskategorien unterhalb von Category: Imperial German Army, World War I anzulegen, wollte ich mehrfach fehlende Wikipedia-Links in die GenWiki-Artikel nachtragen.

Das manuelle Befüllen der Vorlage:Wikipedia-Link war mir irgendwann zu aufwändig, also habe ich ein Bookmarklet gebastelt, mit dem man von einem Wikipedia-Artikel aus mit einem Klick den Vorlagencode rund um {{Wikipedia-Link}} generieren kann.

Die kommende Version der Browsererweiterung WikiTree BEE automatisiert das Anlegen von Regimentskategorien auf WikiTree nahezu. Bereits in der vorhandenen Version erleichtert BEE auch das Bearbeiten im GenWiki (sic!), da es selbstständig einen neuen Cookie holt, wenn die Anmeldung mal wieder abgelaufen ist (bisher nur für Firefox). Vielleicht hilft das ja hier auch einigen weiter …

Gruß und schönes Wochenende
Flo(rian Straub)

2 Likes

Inzwischen wurde die BEE-Version veröffentlicht, mit der man die Regimentskategorien anlegen kann.

Das automatische Einloggen ins GenWiki ist in der Version für Firefox ebenfalls bereits enthalten. Für Chrome ist die Funktion bisher nur in der Preview-Version enthalten. Hier würde ich mich noch über ein paar Tester freuen.

Gruß
Flo