Wikipedia > Genealogie und Heimatgeschichte

Liebe Listenfreunde,

seit Jahren erforsche ich Heimat- und Regionalgeschichte, sowie auch den Adel in Mitteldeutschland. Hierzu habe ich von Euch unzählige Informationen erhalten. Danke mal dafür.

Genau so wichtig ist die ältere gedruckte Regionalgeschichte und die ihrer Verfasser. Wer kennt nicht das mühselige Sammeln, was wurde wann von wem geschrieben und wo finde ich es. Sicherlich ist es auch schon so einigen passiert, das doppel oder sogar mehrfach zum gleichen Thema geforscht wurde, nur weil man nicht weiß, das da noch jemand anderes da war.
Und Wikipedia und die "modernen" Forscher ignorieren allzugern, was unsere Vorväter zum Wissen beigetragen haben.

Ich würde alle bitten, die es können und sich dazu in der Lage fühlen, bei Wikipedia, die Literaturnachweise zu Ihren erforschten Orten oder Familien in Wikipedia durchzusehen und nötigenfalls zu ergänzen. (Natürlich nach den geltenden Wiki-Richtlinien).

Beispiel von mir:

"Meine" Wiki- Familien:

Meine Ortsseite:

Herzliche Wochenendgrüße
Rüdiger Bier

Immer auf dem Laufenden! Sport, Auto, Reise, Politik und Promis. Von uns für Sie: der neue Arcor.de-Newsletter!
Jetzt anmelden und einfach alles wissen: http://www.arcor.de/rd/footer.newsletter