Kategorien:
>
> die Anzeige in der neuen Wiki-Softwareversion
> ist verwirrend - keine Frage!
>
> Ein Artikel in einer Kategorie, wie Marie-Luise schreibt?
Peter, das habe ich nicht geschrieben. Ich pl�diere f�r ein sparsames und sinnvolles Kategorisieren und ich schrieb, dass jeder Artikel in *mindestens* einer Kategorie stehen sollte.
> Das sehe ich genau anders herum! Wenn ein Artikel
> in mehreren Kategorien eingeordnet ist (nat�rlich
> nur sinnvoll!!), desto eher findet man diesen.
Aber sinnvoll ![]()
Schau dir mal die Kategorie "Deutschland" an. Da steht eine Kategorie "Deutschland 1871-1933" aber auch ein Artikel "Deutschland 1871-1933". W�rde es nicht reichen, diesen Artikel an prominenter Stelle in der gleichnamigen Kategorie zu platzieren?
Da gibt es �brigens auch noch eine Kategorie "Deutschland 1938-1945". W�rde es nicht reichen, diese Inhalte in die Kategorie "Deutschland 1933-1945" zu packen?
Ich kann die Reihe endlos fortsetzen.
Aber: Wir haben eine Kategorie "Fremdsprachige Begriffe". Da hinein sollen alle fremdsprachigen Begriffe, kann ja sein, jemand sucht einen solchen und wei� nicht, aus welcher Sprache er kommt. Aber jeder lateinische Begriff sollte auch in die Kategorie "Lateinischer Begriff", die eine Unterkategorie von "Fremdsprachige Begriffe" ist. Und eine lateinische Krankheitsbezeichnung geh�rt au�erdem noch in die Kategorie "Krankheitsbezeichnungen" und eine lateinische Berufsbezeichnung in die Kategorie "Berufsbezeichnung".
Alles klar? Bitte lest genau, bevor ihr mir sowas wie oben unterstellt ![]()
Die Abschaltung des Feature beraubt uns der M�glichkeit, da ein wenig aufzur�umen und optisch ein Ergebnis einer solchen Aufr�umaktion zu erhalten.