Hallo !
Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Und immer noch auf der Suche
nach meinen Vorfahren DOST. Anläßlich eines Besuchs in Deutschland habe ich inzwischen in Mormonen-Verfilmungen immerhin die Taufeintragung meines unehelichen Großvaters finden können, sowie die Namen seiner Mutter und deren Vater.
Da ich in Kroatien lebe und mir ein Augenleiden das Lesen alter Akten zunehmend erschwert hat, möchte ich fragen, ob mir jetzt jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße !
Dorit-Beate
Hier die wenigen Angaben, die ich zu dieser Linie machen kann :
Mein Großvater Albert Dost wurde am 9.9.1880 (dieser Tag galt bis zu seinem Tode 1951 als sein Geburtstag und so steht es auch auf seinem Grabstein) und nach der Taufeintragung am
9. 10.1880 in Aweyden Kreis Sensburg geboren.
Möglicherweise wollte seine Mutter Bertha Dost die uneheliche Geburt zunächst geheim halten und blieb deshalb nicht im heimatlichen Bischofsburg.
Der Taufeintragung konnte ich nur noch entnehmen, daß BerthaŽs Vater Josef Dost hieß, zu dieser Zeit in Bischofsburg lebte und wahrscheinlich Schuhmacher war.(Er müßte etwa um 1825 geboren sein.)
Mein Großvater lernte Schlosser und eröffnete zusammen mit meiner Großmutter eine Autoreparaturwerkstatt in Allenstein, wo sie bis zu ihrer Flucht im Januar lebten.
Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
Jetzt bei WEB.DE FreeMail: *WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten* [WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten]