Wie erstelle ich eine genealogische Visitenkarte im GenWiki?

Ursprünglich veröffentlicht unter: Wie erstelle ich eine genealogische Visitenkarte im GenWiki? • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Die Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e. V., möchte Sie herzlich zum Roland-Online-Vortragsabend
WIE ERSTELLE ICH EINE GENEALOGISCHE VISITENKARTE IM GENWIKI? mit dem Referenten Heiko Hungerige aus Bochum am
Dienstag, dem 8. September 2020 um 19.00 Uhr auf der Webmeeting-Plattform ZOOM einladen.


Seit 2004 betreibt der Verein für Computergenealogie – Compgen – ein GenWiki, das gerne als Einstiegsportal für genealogische Fragestellungen genutzt wird. Neben bekannten Funktionen wie dem Geschichtlichen Ortsverzeichnis – GOV -, der Digitalen Bibliothek – DigiBib -, der Sammlung von Ortsfamilienbüchern – OFB -, den Verlustlisten des I. Weltkriegs u.v.m., bietet das GenWiki auch jedem registrierten Benutzer die Möglichkeit, sich selbst und die eigenen genealogischen Forschungsgebiete und -schwerpunkte vorzustellen. Einer Anregung aus dem Blog von Peter Teuthorn folgend soll anhand eines Beispiels gezeigt werden, wie sich eine solche Benutzerseite als GENEALOGISCHE VISITENKARTE mit Texten, Bildern, Tabellen und weiterverweisenden Links selbst erstellen lässt.

Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie bitte zum oben genannten Zeitpunkt auf den diesen Link.
Meeting-ID: 869 0816 2763
Kenncode: 964339

Sie haben dann die Möglichkeit, Ihr Mikrofon und, wenn Sie möchten, auch Ihre Webcam zu testen. Danach gelangen Sie in einen Warteraum, aus dem Sie vom Moderator in das Webmeeting abgeholt werden. Um sich schon vorab mit den Bedienungselementen der Webmeeting-Plattform ZOOM vertraut zu machen, empfehlen wir Ihnen dieses Video. Die Datenschutzhinweise für Online-Meetings, Telefonkonferenzen und Webinare via ZOOM der Genealogisch-heraldischen Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e. V. finden Sie auf der Roland-Homepage. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserem Roland-Online-Vortragsabend am 8. September 2020 begrüßen zu dürfen.

Georg Palmüller, Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft, ROLAND ZU DORTMUND e.V., Beauftragter Roland-Öffentlichkeitsarbeit