----- Original Nachricht ----
Date: Wed, 27 Sep 2006 18:33:54 +0200
From: Renée Yvonne Grunewald <grunewald-dresden@arcor.de>
Subject: [NSL] Wie archiviert Ihr Eure E-Mails aus der Liste?Ich habe bisher meine E-Mails in Outlook 2002 in einem Unterordner des
Posteingangs aufbewahrt, wohin sie mittels des Regelassistenten automatisch
beim Eintreffen verschoben werden. Mittlerweile sind es jede Menge E-Mails
und die Datei "Outlook.pst" wird immer größer (73,7 MB). Deshalb würde mich
mal interessieren, ob und wie Ihr Eure E-Mails archiviert.
Hallo Renée,
auf Deine Frage wirst Du sicher soviele Anregungen wie Wortmeldungen bekommen. Vielleicht ist das richtige für Dich dabei. Ich z.B. "sammle" die e-Mails nicht in diesem Sinne. Da ich kein e-Mail-Programm verwende, sondern die Einrichtung meines Providers nutze (die negativen Umstände sind nur geringfügig und ich habe was gegen Microsoft) und dabei auf Kostenreduzierung achte, speichere ich das, was ich brauche per Hand. Dabei nutze ich ein Archivprogramm "CUEcards2000", mit dem ich sowieso schon meinen GESAMTEN Schreibkram archiviere. Akten(-kopien), Urkunden(-kopien), ..., persönliche e-Mails (heruntergeladen und in rtf umgewandelt) und - was uns betriftft den gesamten schriftlichen Bereich der Familienforschung.
Das Programm ist optisch dem Windows ähnlich, hat aber neben dem Baum ein Sichtfenster, in dem sofort der Inhalt der Datei zu sehen !und zu bearbeiten! ist. Dort hinein schiebe ich den Inhalt des e-Mails, der für mich relevant ist (markieren-kopieren-einfügen). Das mache ich gleich beim Lesen und alles übrige kommt weg. Damit ist die Postfachbegrenzung ohne Belang.
Vielleicht habe ich Dir ja eine Anregung geben können. Viel Spaß.
Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)
Ständige Suche in allen Ländern nach GÜNDEL * in Berlin nach ZECHERT ANDREE/AE SUCHE/I/Y * im Mansfelder Land nach HAASE LÜTZE HENKE * in Sachsen nach LIEBETHAL KÖHLER GERICKE * in Schlesien nach HAHN MÜNCH SEEWALD * in Posen nach PRIETZ * in Ostbrandenburg nach WOSTRACK NUSS
Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2