WG: FN IKIER, Ükert

Hallo Wolfgang , hallo Henry,
vielen Dank für eure Informationen, die mich hoffentlich weiter bringen,denn von den angeschriebenen Ämtern habe ich inmmer noch keine Nachricht. Da der Name meiner Vorfahren selbst von meiner Oma (habe handschriftliche Einträge) nicht immer gleich geschrieben wurde, ist es nicht so leicht ,die richtige Vebindung zu sehen...
Wolfgang, du schreibst " Die Großeltern der Charlotte sind mir nicht

bekannt, aber falls die beiden eine identische Person sind, weiß ich\.
wie ihr Ehemann und ihre Nachkommen heißen\. Mit besten Grüßen Wolfgang" Folgende Personen sind mir bekannt und ich hoffe, dass es genau die sind, die du auch kennst\.

Wilhelm Karl MESSER (1901- 1984, anfangs wohnhaft in Schönlanke)
Eltern Ludwig (1869-1945, geb. in Lemnitz, blinder Korbmacher) und Minna MESSER geb.WERTH ( 1859 in Grünbaum - 1930 ).
Eltern von Minna: August (1825 Tütz-1914 Kottenhammer) und Auguste WERTH geb. BAST (1840 Schönow-1877 Kottenhammer).
Eltern von Ludwig: Johann Gottlieb (1818-1891 in Lemnitz) und Justine Charlotte MESSER geb. ÜIKERT/ IKIER (1836-1884 in Lemnitz).Just. Charlotte war wohl auch die zweite Ehefrau von Johann Gottlieb Messer (?!)
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, sehe wieder ein wenig "Licht".
Beste Grüße, Martina