Diese Familie steht auch auf meiner Ahnenliste.
Meine Ahnin ist auch Trinke Soilke oo Darup 30.01.1714 Henrich Luecking (Loeckmann) Soolke
zu diesem Paar habe ich drei Kinder gefunden:
Luking (Solicke), Anna Catharina, ~ 07.05.1715 in Darup
Lucking (Solicke), Johann Theodor, ~ 22.05.1717 in Darup
und mein Vorfahr Johann Henrich Solicke (Soolke) gnt. Schulte Limberg, oo Darup 31.07.1742 Anna Gertrud Pr�bsting
da ich noch nicht in den KB von Darup geforscht habe, liegt mir nur ein Taufeintrag der Mormonen vor, von dem ich vermute, dass er sich auf Johan Henrich bezieht:
Henrich Soleke ~ 28 .01. 1720 in Darup, Eltern : Henrich Soleke or Lueking und Catharina Soolcke
Das hei�t, der Johann Theodor Solike ist wohl ein Bruder meines sp�teren Johann Henrich Schulte Limberg.
Vom Vater Henrich Luecking (Loeckmann) vermute ich, dass er aus Nottuln stammt, da es meines Wissens dort einen Hof Luecking gab, nicht aber in Darup.
Er scheint 1731 ein zweites Mal geheiratet zu haben: Catharina Haerbeck, mit der er noch die Kinder Joan Bernard (1732), Anton Heindenreich (1733), Bernard Henrich (1735) und Catharina Elisabeth (1739) hatte.
Von meinem Gro�onkel Carl Kn�ppel habe ich noch �bernommen: Henrich Lewicker num Solike oo Aleta Bertlingh mit der Tochter
*21.10.1652 Mechthild Christina , Paten: Henrich Kolthennes und Mechthild Christine Bruhses
und den Bernard Solick ~ 23.1.1656 ,Paten: Bernt Bertlingh und Elisabeth Frieling
letzterer k�me ja vielleicht als Vater der Catharina Solicke in Frage, aber dazu habe ich keine Informationen und es gab auch noch Gerard Solicke *1670 (Eltern Henrich Solicke und Anna Meyers, wobei ich nicht wei� ob es sich dabei um Henrich Lewicker gnt. Solicke handelt).
Mir fehlt auch noch die Information, wie Johann Henrich Solicke auf den Hof Schulte Limberg gekommen ist. Eine Heirat mit einer Tochter Schulte Limberg habe ich nicht gefunden.
Viele Gr��e
Rotraud Ilisch
Hallo, liebe Forscherfreunde!