Westermann aus Holzwickede

Hallo liebe Listenmitglieder,

nachdem ich bereits eine sehr positive Reaktion aus einer anderen Mailingliste in Friesland bekommen habe, m�chte ich auch hier mein Gl�ck versuchen. Als wir heute bei meinem Schwiegervater waren, holt er auf einmal eine alte Bibel von 1865 heraus, in der mal ein Urahn die Familienchronik aufgeschrieben und (leider) nicht fortgesetzt hatte. Dadurch sind wir aber nun schonmal bei seinem Urgro�vater angelangt.

Ich schie�e nun ins Blaue und poste unten die mir vorliegenden Daten (alles selbstverst�ndlich nicht mehr Lebende). Hinter den oo vor dem Hochzeitsdatum steht immer der Hochzeitsort. Vielleicht hat jemand eine der genannten Personen in seiner Datenbank und kann mir weitere Informationen liefern. Vor einigen Jahren war wohl mal ein Familienforscher bei meinem Schwiegervater und hat Informationen bekommen, daher muss sich zumindest schon eine Person mit der Familie besch�ftigt haben.

Erw�hnenswert ist noch ein Familienwappen, das drei B�ume auf einer Wiese zeigt, �ber denen sich ein Ritterhelm befindet. Eingerahmt ist das ganze von rot-wei�en Fahnen, die von den Farben her leicht an die kanadische Flagge erinnern. Der Schriftzug "Westermann 1660" ist auf der Abbildung. Ich vermute mal, dass es sich um eine alte Bauernfamilie aus Holzwickede handelt, weil das Grundst�ck, auf dem meine Schwiegereltern heute noch leben, seit mindestens 2 Generationen im Familienbesitz ist. Das Wappen ist 1944 von einem Institut f�r Genealogie verifiziert worden. Bei Interesse poste ich das Bild.

Viele Gr��e,
Henning Becker

1. *Westermann*, Wilhelm, * 19.07.1842, + 28.01.1909

oo Hohenleuchte Gemeinde S�lde 05.07.1867 Henriette *Bukmann*, * 10.08.1848, + 13.06.1912 oder 1913

9 Kinder von Nr. 1 (Nr. 2 bis 11)