Werkzeuge für team.genealogy.net: Terminabstimmung

Originally published at: Werkzeuge für team.genealogy.net: Terminabstimmung • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Unter den Werkzeugen auf der Team-Kollaborationsplattform des Vereins für Computergenealogie (CompGen) steht für die einzelnen Arbeitsgruppen ein nützliches Tool zur Terminabstimmung zur Verfügung. Es kann von allen Gruppen und Projekten, die unsere Team-Plattform nutzen, angewandt werden, um – wie allgemein aus der Anwendung Doodle bekannt – einen für möglichst viele Teilnehmer passenden Besprechungstermin zu finden. Wir setzen hier die Reihe der Beiträge zu unserer Team-Plattform fort.


Was ist der Terminfinder?

Es ist ein sehr effektives Werkzeug, um den Aufwand bei der Koordination und Planung von Terminen mit mehreren Personen zu minimieren. Damit wollen wir den Stress und die Unordnung bei der Terminplanung herausnehmen, besonders in Situationen, in denen viele Personen involviert sind und verschiedene Zeitpläne berücksichtigt werden müssen. Für die Mitglieder einer Team-Arbeitsgruppe lässt sich unter “Veranstaltungen” -> “Terminabstimmungen” sehr einfach ein Termin für ein Treffen – virtuell oder vor Ort – finden.

Mit einen Klick auf das Dreieck in der Mitte des Bildes (oder hier) startet das kurze Video, das auf einfache Weise erklärt, wie die Terminabstimmung auf der Team-Plattform funktioniert und wie man auch sogar zusätzlich die BBB-Video-Konferenz hinzufügen kann.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es kein rotes Dreieck, sondern nur ein weißes Dreieck.

Na da muss ich mal schauen ob und wie ich es mir merke. :clown_face: