Wer hat Zugang zu Ancestry?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1. Wer hat Zugang zu Ancestry und k�nnte dort in der VZ 1819 in R�bel den Eintrag f�r Peter BEYER und Familie raussuchen und ein Bild davon zusenden?
Ich hatte mir vor zwei Jahren die Originalliste in Schwerin angesehen und dabei den Eintrag (Nr. 1751 bis 1754) auch gefunden. Nur leider habe ich den Geburtsort wohl falsch abgeschrieben.

2. Hat jemand einen Zugang bei Ancestry.de f�r 9,95 Euro im Jahr?
Habe ich damit auch Zugriff auf alle VZ aus Mecklenburg und kann mir auch die Original-Bilder anschauen/kopieren oder ist das nur ein Lockvogelangebot?

Hallo Gordon,
ich habe eben mit meiner 9,95 Mitgliedschaft bei Ancestry nachgeschaut und
Dir in bilateraler Post das hoffentlich richtige gesandt- mit einem direkten
Link, so wie es aussieht.
Ich bin auch erst seit kurzem Mitglied, finde es noch recht
gew�hnungsbed�rftig etwas zu finden, aber es klappt doch einiges.
Und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
W�re nett, wenn Du Beschied sagst, ob es mit dem Link geklappt hat und ob es
das richtige Foto ist.
Viele Gr��e
Vera (M�ller-Schwertner)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallöchen,

also ich bin so einer mit einem Jahreszugang für 9,95 €. Dieser Premium-Zugang wurde automatisch von monatlich auf jährlich umgestellt. Eine Beeinträchtigung ist in keiner Weise erkennbar bzw. spürbar: Es gibt vollen Zugang auf alle Volkszählungen Mecklenburgs und somit auf die Speicherbarkeit auf eigenem PC. Ein Wermutstropfen: Mit Opera (neueste Version) funktioniert das Ganze nicht, bei älteren Versionen schon. Jedoch: Bei VZ 1819 sind die Daten mit den Taufregistern zu vergleichen, denn sie sind oft fehlerhaft, weil man das Geburtsdatum nicht wußte. Da manchmal der Taufschein vom Pastor ordentlich aufbewahrt war, ist dieser verwendet worden. ( so geschehen bei HARMS Sattler- und Riemermstr. in Dassow i. M.)

Einen weitern Hinweis darf ich gleich noch einfügen: Vor einigen Tagen tauchte der Name FÜRCHTENICHT auf. Dieser ist natürlich auffällig: In Uelitz Ldkrs. Ludwigslust war ein Johann Peter Fürchtenicht Pastor von 1731 bis 1763 ( 32 Jahre[genaue Daten s. Willgeroth]). Gibt es eine Verbindung nach Warin? Zu seiner Zeit ist übrigens die jetzige Kirche errichtet (ohne den späteren Turm), nachdem er dem allergnädigsten Landesherrn mitgeteilt hatte, daß man ohne Furcht des Einfallens den Gottesdienst nicht werde verrichten können.....

Herzliche Grüße in die Runde,

Erhard (Räth)

Hallo Erhard,

kannst Du die F�RCHTENICHT-Angaben bei M�HLMANN?

http://www.landesbibliographie-mv.de/CMD?ACT=SRCHA&TRM=sww+fuerchtenicht+familie

Gru�, Peter Starsy