Wer besitzt eine alte Telefonbuch-CD und könnte Auskünfte geben?

Liebe Listenleser,
wer besitzt noch eine alte Telefonbuch-CD und könnte Auskünfte geben?

Bei Ancestry gibt es zwar eine Sammlung „Deutschland, Telefonbuchindizes, 2001 und 2003“, aber es werden dort keine Original-Seiten angezeigt. Und bei den Daten, die dort angezeigt werden, hat Ancestry die Straßennamen weggelassen. Das sieht dann so aus:

Ohne Straßennamen nützt es mir leider nichts. Ich könnte zwar versuchen, über Kleinanzeigen eine alte CD zu besorgen, aber ich habe schon lange kein CD-Laufwerk mehr und ich kenne auch niemanden, der noch eines hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Evelyn

Ich habe das Telefonbuch von Deutschland aus dem Jahr 1996 auf CD.

Beim Internet Archive gibt es auch Abbilder dieser CDs:

Es gibt auch noch spätere Ausgaben, aber danach nahmen Mobilnummern und das Bewusstsein für Datenschutz zu, so dass die Daten nicht mehr so umfangreich sind.

Hallo Jesper,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir von deinen verlinkten CDs von Nr. 1 und 3 die ISO-Datei heruntergeladen. Sie lässt sich mit Hilfe von 7-Zip auch öffnen. Aber dann komme ich nicht weiter. Entweder erscheint die Meldung „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ oder es erscheinen kryptische Angaben.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich? Danke!

Liebe Evelyn,

für die Software wirst Du einen Emulator für Windows 3.1/3,11 oder Windows 95 benötigen.

Viele Grüße
Jan