Webtrees version 2.1.26

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch noch eine vollständige gezippte Version 2.1.26 oder ggfls. eine andere 2.1.x Version?
Danke und viele Grüße,
Harald

Findest du hier:

https://github.com/fisharebest/webtrees/releases/download/2.1.26/webtrees-2.1.26.zip

Freundliche Grüße

danke. Ich quäle mich seit 3 Tagen mit perplexity (Katastrophe - habe nach einem Tag abgebrochen), jetzt mit copilot (nicht ganz so schlimm) herum.
Hintergrund: meine zerschossene Webtrees Webserver Version lokal wieder lauffähig zu machen. Copilot empfiehlt 2.1.26 als beste Variante. Habe die gezippte Versuion dort runtergeladen. Copilot mahnt an, dass github nicht die vollständige Cersion anbietet, weil angeblich Unterordner in modules_v4 fehlen.

Hallo Harald,

das Verzeichnis modules_v4 ist im Auslieferungszustand immer leer, da dort die Zusatzmodule gespeichert werden. Diese musst Du bei Bedarf selber wieder hinzufügen.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Danke, Peter.
Das hilft (vorerst).
Seit 8+ Stunden insistiert copilot (und im Quercheck auch chatgpt), dass der Unterordner modules_v4 weitere Unterordner haben muss - seit ver 2.2*. Und seitdem schickt mich copilot immer wieder auf Webtrees Download Seiten, mit dem Ergebnis, dass modules_v4 nur eine README Datei enthält, aber keine weiteren Unterordner. Wie gesagt, copilot interpretiert immer, dass die gezippte Version unvollständig ist. Sehr unzufriedenstellend!
Danke trrotzdem nochmal.
Viele Grüße
Harald (Maiweg)

Es ist nicht notwendig Erweiterungsmodule zu installieren. Man kann, aber man muss nicht. Bitte lies lieber im Handbuch als einer KI zu vertrauen, die es gut meint, aber nicht genug weiß. Lass das Verzeichnis erst einmal leer und probiere ob webtrees gut funktioniert. Dann kannst Du nach und nach einzelne Erweiterungsmodule installieren. Es gibt wahrscheinlich keinen Grund nicht gleich 2.2.5 zu installieren.

Sorry, ich wollte das Thema gerade als gelöst abschliessen. Und da fällt mir auf, dass Webtrees in meiner Installation (ich nutze 2.2.5) im Dropdown von “Meine Seiten”, nur “Meine Seite, “Mein Konto”, “Verwaltung”, “Diese Seite anpassen” anbietet.
Im Screenshot der Anleitung für Administratoren ist zusätzlich noch “Mein Datenblatt”, “Meine Abstammung” zu sehen. Liegt es an der Version?
Ich bin als Admin angemeldet
Viele Grüße,
Harald (Maiweg)

Ja, die Grafik stammt noch aus einer älteren Version.

Diese beiden Kopfmenüeinträge sind nicht immer sichtbar - Details siehe in
Anleitung für Mitglieder