Webtrees instalation scheiter, HP Wolf Security oder was

Meine Konfiguration Windows 11 Pro mit Synology DS224+. Benutzer und Administration in Person. ausgesuchte Nutzer sollen nur Eigeschränkt leserecht erhalten. Nun wollte ich webtees auf das NAS intstallieren und extern über QickConnect zugreifen können. Dazu gibt es verschiedene Anleitungen. verschiedene habe ich angesehen viele aber als zu wenig aktuell beurteilt. Mit Marius Hosting gelang es leider auch nicht. Auf eigne Faust mit andern Anleitungen gelang es nicht und als letztes mit CoPilot von Microsoft kam ich ebenfalls nicht ans Ziel. Es gab immer wieder Empfehlungen dies und jenes zu probieren und Testen. So kann ich mir nur noch vorstellen, es liegt am HP Laptop mit Wolf Security. wer kann mir aus Erfahrung helfen.

Was hat jetzt der HP Laptop mit dem NAS zu tun? Webtrees läuft auf dem NAS? Und der Browser auf dem Laptop? Wie sieht es aus, wenn Du mit einem Handy auf webtrees zugreifst?

QuickConnect ist ja nur eine Hilfe beim Zugriff vom Internet aus. Klappen die Zugriffe lokal direkt auf das NAS-webtrees? Ist die Installation zu Ende gekommen? Was genau versuchst Du und was ist die Fehlermeldung?