Hallo,
bei mir läuft Webtrees (vers. 2.2.1) auf einem LXC-Container unter Proxmox. Nach außen ist ein Reverse-Proxy vorgeschaltet. Das läuft seit einigen Jahren in der Konstellation sehr gut. Es gibt nur ein Problem:
Ich möchte meine Daten einschließlich der Medien-Dateien in einer Gedcom-Datei herunterladen, um sie dann für einen Bericht zu verarbeiten. Das funktioniert leider nicht! Es gibt jedes Mal eine Fehlermeldung. Entweder ist es ein PHP-Time-Out (max_execution_time erhöht) oder ein NGINX-Time-Out (fastcgi_read_timeout erhöht) und möglicherweise auch noch ein mysql-time-out. Möglichweise spielen auch Time-outs vom Reverse-Proxy eine Rolle. Ich weiß es nicht! Aber wozu gibt es ChatGPT?
ChatGPT schlägt mir vor, um die ganzen Time-Outs zu umgehen, den Export-Befehl direkt über das Webtrees-CLI abzusenden, und zwar in der Form:
php /var/www/webtrees/webtrees export:gedcom --tree=Rosenkranz --output=/backups/rosenkranz.zip --media
Mein Problem ist nur, dass ich im Verzeichnis webtrees keine ausführbare Datei webtrees habe.Daher meine Frage gibt es überhaupt ein Webtrees-CLI? Kann ich das möglicherweise nachinstallieren? Ich habe im Handbuch darüber leider nichts finden können. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Ulrich