Hallo Joachim!
[ ... webtrees-dateien via Filezilla bei mir immer sehr lange... aber es wird dort (Filezilla) angezeigt, dass alle Dateien erfolgreich �bertragen wurden. ]
Bei mir auch und dennoch funktionierte es zuerst nicht
... hab' das Upload einfach noch ein zweites Mal vorgenommen ... dann funktionierte es!
[ oder ist es einfacher, ein Backup der gedcom, der Medien und der sql-Datenbank zu machen- dann die webtrees-Version1.3.2 neu zu installieren (jungfr�ulich, so zu sagen) und dann die Backups zu laden...? Die bisher vorhandenen Medienverkn�pfungen, eingerichtete Benutzer oder Google-map-daten etc. m�chte ich dabei nicht verlieren... ]
Ich denke, da� dies f�r ein Upgrade einfach zu aufwendig ist!
[ Ich habe das schon mehrfach, mit gleichem Ergebnis:-( , gemacht. Daher mein Verdacht, das man, ohne manuelle 'Feinjustierung', nicht direkt von der Version 1.1.2 auf 1.3.2 'upgraden' kann? ]
Der f�r mich tollste Vorschlag f�r ein Upgrade kam hier vor einiger Zeit von einem Listenmitglied (wei� jetzt leider nicht mehr, von wem) ... versuch's mal zu erkl�ren ... ggf. mal im Listenarchiv nachschauen ...
Die alte Webtrees-Version vorerst ruhig auf Deinem Server belassen!
In meiner Beschreibung gehe ich jetzt einfach mal davon aus, Dein Verzeichnis f�r Webtrees 1.3.1. auf Deinem Server hei�t www.yourwebsite.de/webtrees/
- die komplette Version von Webtrees mit Filezilla auf Deinem Server hochladen (z. B. Verzeichnisname /webtrees1.3.1)
- dann die beiden Ordner "data" und "media" aus dem Verzeichnis /webtreess/ (also der derzeitig laufenden Version) in das neue Verzeichnis /webtrees1.3.2/ kopieren
Jetzt benennst Du das Verzeichnis der alten Version /webtrees/ z. B. in /webtrees1.3.1/ um
Danach benennst Du das neue Verzeichnis /webtrees1.3.2" in "/webtrees/" um
Wenn man nun Deine Startseite f�r Webtrees aufruft, sollte die neue Version am laufen sein. Wenn's nicht funktioniert, brauchst Du nur die Ordnernamen wieder umbenennen und Deine alte Version m��te ganz normal weiter funktionieren 
So Hab' ich das auch gemacht und es funktionierte
... Vorteil: wenn irgendetwas beim Upload der neuen Version schief l�uft, hat man immer noch die alte Version zur Verf�gung ... also 'ne Art Sicherheit!
Wenn die neue Version funktioniert, kann man dann das Verzeichnis der alten Version gerne vom Server l�schen.
Fand diese Vorgehensweise einfach super, weil es ein "eingebautes Sicherheitsnetz" hat 
Ich hoffe, ich konnte es einigerma�en beschreiben 
Viele Gr��e
Frank