ich habe ein kleines Problem und m�chte eure Meinung wissen. Ich habe bei einem Forscherkollegen (evtl.) einen Vorfahren gefunden. Dieser hei�t Mary Theresa Overmann geb. Munstermann *08.07.1885, + 16.04.1966.
Mein Vorfahre hei�t allerdings Maria Theresia M�nstermann, * 08.07.1885 M�nster (leider habe ich nicht mehr Daten).
kannst Du bei dem Kollegen eventuell weitere Querverbindungen zu Deinen
Vorfahren ziehen ? Ich würde eben versuchen möglichst Querverbindungen
zu suchen.
es scheint sich um eine Auswanderin in die USA zu handeln, weshalb die Vornamen dem amerikanischen "Sprech" angepasst sind. Dass dabei auch die Umlaute verloren gehen, ist fast normal.
Ich w�rde die Wahrscheinlichkeit f�r sehr hoch erachten, dass es die selbe Person ist. Ist denn von M.T. M�nstermann bekannt, dass sie ausgewandert ist? Das w�re ein wichtiges Indiz.
es ist definitiv die selbe Person. Bei FamilySearch ist die Eheschlie�ung von Bernard Overmann und Maria Munstermann am 31.08.1907 in Boston, USA dokumentiert. Dort sind auch die Eltern von Maria Munstermann genannt, die Deinem Eintrag bei Ancestry.de entsprechen.
Ich schicke Dir den Hochzeitseintrag und das Blatt aus dem US Census 1910 direkt zu.
ich habe mal spaßeshalber in die www.whitepages.com geschaut. Wenn man
staatenweit sucht hat man für beide Namen mehrere hundert Treffer. In den
USA ist of das Alter der Leute mit angegeben so wie Hinweise, ob die
Personen in Relation zu einander stehen.