Man sieht und hört nichts Neues von BK. Der letzte Update war am 31.03.2024 auf 7.5.15.
Wird das Programm überhaupt noch weiter entwickelt?
Die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Suche auch schon eine Alternative. Eine Umstellung wird sehr arbeitsintensiv, daher zögere ich noch…
Wegen der Zusammenarbeitsmöglichkeit mit anderen aus dem Clan bin ich auf webtrees umgestiegen. Leider keine Dublettenprüfung / Vorschläge bei der Eingabe, aber sonst recht brauchbar. Für die Ausgabe eines Gesamtstammbaums habe ich dann noch Stammbaumdrucker gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Da reagiert der Autor schnell, bei webtrees ist da mehr Community at work.
Dr. Dag-Daniel Dittert Mobil
Hallo,
der Auto John Steed ist nach wie vor aktiv und betreut das Programm.
Falls Fehler auffallen, kann man ihn ja auch direkt anschreiben bzw. in der Liste bei groups.io entsprechend melden.
„Größere“ Erweiterungen wird es aber m.E. nicht mehr geben, auch bedingt durch die veraltete technologische Basis. Daher besteht immer die Gefahr, dass es bei späteren Windows-Versionen nicht mehr funktioniert.
Ansonsten ist bei Ein-Personen-Entwicklungen immer das Risiko, dass der Entwickler es nicht mehr weiter betreuen will oder kann. Das betrifft aber nicht nur BK, sondern viele andere Genealogie-Programme ebenso.
Viele Grüße
Jan