Guten Abend an alle in Norddeutschland,
wer kennt sich aus mit den J. Siebmachers Wappenbüchern ?? oder hat sogar Zugriff auf einen oder mehrere Baende (würde welber gern in eine Bibliothek gehen und nachschlagen, aber auf der Isle of Man ist das leider nicht möglich).
Der Degener Verlag, Neustadt/Aisch hat einen Reprint aller Bände herausgegeben, die beim Schwesterverlag Bauer & Raspe verlegt sind. Bevor ich nun den entsprechenden Band erwerbe, würde ich gern erst einmal prüfen wollen, in welchem Band sich unser Wappen befindet.
Es müßte sich um die Bände 9-13 handeln (Wappen bürgerlicher Geschlechter). Ich habe vor ca. 25 Jahren unser Wappen in einem Siebmachers gefunden, habe aber leider diese Aufzeichnungen nicht mehr zur Verfügung. Da ich den historischen Hintergrund von Dessau (unsere Heimatstadt seit Generationen) in meine Familiengeschichte einbringen und darstellen möchte und mir das Wappen mehr und mehr bei meinen Forschungen begegnet, brauche ich jetzt Hilfe bitte.
Wer kann mir helfen oder mir einen guten Tip geben?
Vielen Dank im voraus und
mit vielen Grüßen von der Isle of Man
VIK