Wack Maria Katharina

Hallo zusammen,

ich suche die Daten von Wack Maria Katharina.

Bekannte Daten:

Heirat:
24.11.1767 in Hinzweiler den Krackehl Simon Jacob * 16.11.1744 in Hinzweiler
Quelle: KB ARCHION / Rheinland-Pfalz / Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz / Lauterecken / Hinzweiler / Taufen, Trauungen, Bestattungen 1703-1799
Aufnahme: 058, rechte Seite 1. Eintrag

Eltern:
Wack Andreas (lt. Heiratseintrag), weitere Daten unbekannt.

Bei Gedbas gibt es einen Eintrag Dein Browser wird geprüft! nachdem sie am 17.04.1808 gestorben sein soll. Ein Abgleich mit den Civilakten von Hinzweiler zu diesem Datum FamilySearch.org hat ergeben, dass an diesem Tag Elisabetha Krackehl im Alter von vier Jahren, Tochter von Simon Jacob Krackehl *14.08.1768 oo mit Theobald Louisa | Elisabetha gestorben ist.

Passende Einträge im KB Hinzweiler (außer der Heirat) konnte ich ebenfalls nicht finden.

Weitere Recherchen waren leider erfolglos.

Hat sich schon jemand mit Maria Katharina Wack befasst und kann mir hier bitte weiterhelfen?

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen
Günter (Bollenbacher)

Hallo,

Katharina starb am 02.11.1803 in Hinzweiler.

FamilySearch.org<

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Link.

Diesen Eintrag habe ich auf meiner Liste, ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich um die gesuchte Maria Katharina handelt. Es ist bei dieser Familie mit ihren Linien, die auch untereinander geheiratet haben und viele Namensgleichheiten vorliegen wieder mal schwierig, die Gesuchte zu finden.

Viele Grüße

Günter (Bollenbacher)

Hallo Günter,

immerhin steht dabei, dass es die Ehefrau von Simon Jacob Krakehl ist. So viele Simon Jacob wird es ja nicht gegeben haben.

Beim Überfliegen des KB Hinzweiler ist mir der Vater Andreas Wack erstmal 1754 als Pate, Schuldiener in Horschbach, aufgefallen. Ein Sohn Johann Daniel wurde 1767 konfirmiert, der dann 1774 heiratet, eine Krakehl.

Gruß
Bernd

Nachtrag: Ist bekannt, dass die Ehefrau des Schuldieners Andreas Wack am 02.03.1788 gestorben ist und luth. beerdigt wurde? Sie hieß Maria Ursula und war 80 Jahre weniger 5 Monate alt.
ArchionLink: Viewer: Kirchenbücher online mit ARCHION