Vorstellung

Liebe Listenmitglieder,

für alle, die mich aus anderen Listen noch nicht kennen, hier eine kurze Vorstellung meiner Person; 50 Jahre alt, gebürtig aus Recklinghausen, 1 5jähriger Sohn, der den Namen der Mutter "Fuhlrott" (nach dem Oberstudienrat Prof. Fuhlrott aus Elberfeld, Entdecker des Neandertalers) trägt. Ich befasse mich seit etwa 2 Jahren mit der Ahnenforschung und suche insbesondere in den Räumen Bochum, ehem. Bochum Land, Recklinghausen, Oer, Datteln, Castrop, Dülmen, Düsseldorf, Hilden, Hagen, Doveren/Erkelenz, Raum Wertheim/Baden, Wittlich/Pfalz, Emsland sowie Eichsfeld, Trient und Umgebung.
Im Raum Wittlich/Trier suche ich nach einem jüdischen Zweig NEUMANN oder NEIMANN.Nachdem einer der Nachkommen im Raum Hagen zur röm. kath. Kirche konvertierte ist der Faden gerissen.
Wer hat Erfahrungen in jüdischen Personenstandsfragen und wer weiss vielleicht etwas über Juden im Raum Wittlich/Trier (1700 - 1800)? Aus nachvollziehbaren Gründen wurden in den dreißiger Jahren alle bis dato vorhandenen Unterlagen vernichtet.
Aus Hamburg grüsst

Ferdinand Pflips