Vorstellung

Hallo Mailing-Listen-Leser,

seit dieser Woche bin ich neu auf dieser Liste.
Meine Interesse besteht nicht ausschliesslich im Erforschen meiner Vorfahren, wo ich im Raum Hottenbach und Herrstein noch einige Luecken schliessen moechte.
Auch versuche ich eine moeglichst vollstaendige Liste der Familien Dreher, stammend aus Vollmersbach bei Idar-Oberstein (meinem Heimatort) zu erstellen.
Gerne bin bereit weiterzuhelfen, was meinen Heimatort Vollmersbach
(Familen: Becker, Dreher, Leyser, Purper, Veeck; bis 1900 nahezu vollstaendig moeglich) und Dreher in der Umgebung von Idar-Oberstein
betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Otmar Dreher

Hallo Otomar

Kennen Sie die Mormons, Sie haben diesen microfilm: Purper-Genealogie, 1670-1890

Stammtafeln 1670-1890: Becker, Bohnet, Cullmann, Caesar, Dreher, Pfalz, Fuchs und Galle - FHL INTL Film [ 2152416 Items 2 - 4 ]

Hahn, Helder, Kley, Cauer, Hauth, Heringer, Keller, Treis, Klein, Kuhn, Leyser, Loch, Maur, May und Purper - FHL INTL Film [ 2152417 ]

Purper, Schleich, Schmidt, Rösch, Schwab, Veeck, Wild, Halm, Wild, Cullmann, Dreher, Becker und Maus - FHL INTL Film [ 2152418 ]

Gustavo Trapp (lgtrapp@gmail.com) aus Brazil hat vielen Daten über diesen Namen. (Ich weiss nicht wenn er verstehe Deutsch, aber English vielleicht)

In diese link: http://gedbas.genealogy.net/ Sie können mehr finden.

Auch hier: http://rjbrueckner.de/phpGedView/famlist.php?alpha=D&surname_sublist=yes&surname=Dreher

Vielleicht wie sind verwandt.
Achtungsvoll

Alessandro
Brazil

Danke Alessandro,

ich kenne die Daten und die angegebenen links,
meine Information habe ich direkt aus den Kirchenbuechern Idar und
Oberstein.

(uebrigens die bei den Mormonen im Internet bereit gestellten Daten igi
m,j,k 988941 1669-1716 sind nicht
die Daten fuer Oberstein wie angegeben sondern entspechen dem ersten KB
Idar, fuer die Orte
Idar, Algenrodt,Hettstein, Tiefenbach, Vollmersbach, Mackenrodt,
Hettenrodt, Kirschweiler,
Siesbach (links des Baches), Veitsrodter Hof und Herborn!)

Ob wir verwandt sind waere interessant mal zu klaeren.

Gruss

Otmar

alessandro richter wrote: