Vorstellung

Moin liebe Listenteilnehmer
Ich bin neu in Eurer Liste und suche nach Familienmitgliedern, die zeitweise in H�xter gelebt haben.
Ich selber bin Rheinl�nder und wohne seit 12 Jahren auf Borkum(5Jahre) und ab August 2004 in Remels (Uplengen)
Vielleicht kann mir jemand helfen , so wie ich auch gerne hilfreich sein werde.

Mein Opa Peter Arnold Windeln geb.12.06.1879 in Karken ist kurz nach Ausbruch des 1.Weltkriegs aus Frankreich ausgewiesen worden. In 1921 habe ich anhand eines Briefes festgestellt das er
bei der Firma*Buddenberg in Beverungen* als Betriebsleiter gearbeitet haben soll. Im Oktober 1921 soll er in H�xter ein neues Haus bezogen haben. W�hrend seiner T�tigkeit bei Buddenberg hat er ein Patent zur Herstellung von Furnieren eingereicht und bekommen.
Sein Sohn Toni geb.05.05.1906 in Erkelenz hat von 01.05.1920-01.05.1923 bei Buddenberg gelernt.
Sein Sohn Peter geb.28.03.1909 in Montreuil/Paris hat vom 23.04.1924-06.07.1928 in G�ppingen bei der Firma Gebr.B�hringer gelernt.
Sein Sohn Tillmann geb.21.02.1905 muss dann sicher auch in H�xter gewohnt haben.
Meine Fragen:
Was kann ich �ber den die Aufenthaltsorte meines Opas Peter Arnold erfahren? Wie lange hat er wann gewohnt und gearbeitet? War die Firma Buddenberg seine erste Besch�ftigungsstelle nach der Ausweisung aus Frankreich?
Das Gleiche gilt f�r seine 3 S�hne.
Wer kann mir helfen?
Helmut (Windeln)