Hallo Listis,
nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Nicole Hartmann, ich bin 47 Jahre alt. Für Familiengeschichte interessiere ich mich schon lange.
Meine Vorfahren waren sehr "wander- und verzugsfreudig" somit kämen zahlreiche Archive zur Forschung in Frage, die ich aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht alle besuchen kann. So bietet mir die Computergenealogie eine schöne Möglichkeit meine Informationen zu ergänzen.
Viele Grüße
Nicole (Hartmann)
Guten Abend Nicole,
herzlich willkommen. Es wäre prima, wenn Du Dein Forschungsgebiet vorstellen könntest. Das würde die Unterstützung doch wesentlich erleichtern 
Viele Grüße
Jürgen (Sturma)
Hallo J�rgen,
ich war am Wochenende vereist, daher die Verz�gerung bei der Antwort.
Zum ungef�hren Einzugsgebiet dieser Liste geh�rt die aus Norditalien eingewanderte Familie ROSINI bzw. ROSINY. Familienmitglieder lebten in Oelde, Rheine, M�nster (St. Maurits), Witten, Duisburg.
Damit verbunden: Familie (Johann) Hermann SCHL�TER aus Oelde, Familie TH�ER aus Ostenfelde, Familie WINNINGHOFF aus Saerbeck (?) und die Buchdruckerfamilie Franz Wilhelm NASSE aus Soest
Viele Gr��e
Nicole
Hallo Nicole,
zu Schl�ter in Oelde findest Du wahrscheinlich etwas in diesem Buch:
Dr. Westhoff / Heinrich Lesting, Geschichte der H�fe und Familien in Stadt und Kirchspiel Oelde, Volksbank Oelde 1984
Gru�
Georg
Hallo Georg,
herzlichen Dank f�r den Tipp!
Gru�
Nicole (Hartmann)