Vorstellung

Liebe Schlesierfreunde,

nach gut einem Jahr oder mehr Abstinenz m�chte ich mich wieder in die Schlesierlisten einklinken und mich wieder in Erinnerung bringen.

Wer mich noch nicht kennt:
Ich "lebe" in Niederschlesien, meine Vorfahren kommen aus Berthelsdorf/Landeshut. Meine Aufgabe habe ich vor allem auf den Erhalt und die Kenntnis, im Rahmen meiner beschr�nkten M�glichkeiten, der schlesischen Kultur gefunden.
Unter anderem aktualisiere ich wieder die Termine zu Fernsehsendungen zu Schlesien auf meiner Homepage.
Meine Vorfahren findet ihr ebenso wie meine bisherigen Nachforschungen und mich pers�nlich unter
www.schlesien.mattern-online.info.

Wonach ich immer noch suche: Informationen zu Spielen; Spiele, die seinerzeit in Schlesien gespielt wurden; seien es Gesellschaftsspiele, Kinderspiele im Hof oder zu Hause, auf der Stra�e oder sonst wo.

Weiter m�chte ich mich bei allen entschuldigen, die mich im letzten Jahr angeschrieben haben, aber denen ich nicht geantwortet habe, verzeiht mir bitte. Aber manchmal ist das Leben so, wie man es nicht gerne h�tte......

Soweit w�re es das f�r heute; ich w�rde mich freuen, von meinen "alten" Kontakten wieder zu h�ren.

F�r heute danke ich erstmal.
Mit lieben Schlesiergr��en
Roland