Liebe Listenteilnehmer,
obwohl ich die Liste schon einige Zeit lese, mich aber jetzt erstmals mit einer Frage an sie wende, m�chte ich mich zun�chst kurz vorstellen: Ich bin in W�lfelsgrund, Krs. Habelschwerdt geboren (9.12.1944). Meine Eltern stammen m�tterlicherseits jedoch aus Neudorf, Krs. Kronstadt (Maria FROSCH) und v�terlicherseits aus Linsdorf, Krs. Senftenberg (Franz EFFENBERGER). Aus diesem Grund bin ich auch Abonnent der Sudeten-Liste. Meine Mutter (Jahrgang 1908) erfreut sich noch bester Gesundheit und ist eine hervorragende lebende Quelle f�r Informationen �ber Geschehnisse und Personen in W�lfelsgrund. Um diese aber besser nachvollziehen zu k�nnen, w�re es sehr hilfreich, einen Ortsplan von W�lfelsgrund zu haben. Besitzt jemand solch einen Plan (mit den Hausnummern)?
Meine konkrete Frage betrifft aber einen Paul Arthur BARTSCH (*25.6.1878, W�lfelsgrund), Sohn von Robert BARTSCH und Anna, geb. NEUTZLER. Es mir bisher noch nicht gelungen, weitere konkrete Angaben zu diesem Paul Arthur B. zu finden. Nach Aussagen von Verwandten soll er jedoch verheiratet gewesen sein, drei Kinder gehabt haben und in Glatz durch Freitod gestorben sein. N�heres ist aber unbekannt.
Kann mir jemand aus der Liste weiterhelfen?
Mit bestem Dank
Dietmar Effenberger