Vorstellung und Namensliste

Guten Abend,

ich heiße Marion Höckelmann, geborene Bäger, bin 51 Jahre und wohne im Unter-Eichsfeld (Landkreis Göttingen).
Nach dem Tod meiner Mutter 2010 fand ich eine Kiste mit alten Urkunden, die von meinem Großonkel zwecks Ariernachweises angefordert wurden.
Dieses hat mich neugierig gemacht und ich habe angefangen, einen Stammbaum zu erstellen.
Meine Mutter ist 1944 unehelich in Dresden geboren, mein Vater ehelich in Pfaffendorf Kreis Lauban.
Meine Vorfahren, zumindest, die, die ich bisher zusammentragen konnte, sind gebürtig aus Sachsen, Niederschlesien und Oberschlesien.
Aus diesem Grund setze ich sowohl hier als auch in die anderen beiden Listen alles Namen und Orte, die ich habe ein.
Vielleicht findet sich ja jemand, der auch einen dieser Namen im Stammbaum hat.

WIESNER, Hermsdorf bei Görlitz, Posottendorf-Leschwitz, Wendisch Ossig

GÜNTHER, Wendisch Ossig

EICHLER, Posottendorf-Leschwitz Kreis Görlitz, Dresden, Linda

JONIETZ, Sausenberg Kreis Rosenberg, Jaschine Kreis Rosenberg, Groß Lassowitz

WESSOLY, Groß Lassowitz, Klein Lassowitz

BÄGER, Gittersee bei Dresden, Kuschlau Kreis Strehlen, Pfaffendorf Kreis Lauban, Beeskow, Wiesa, Schönbach

JESCHKE, Horka Kreis Rothenburg, Pfaffendorf Kreis Lauban, Görlitz

Kubitza, Johndorf

Helmrich, Kolbnitz Kreis Jauer

Malbrich, Ober-Halbendorf Kreis Lauban, Thiemendorf Kreis Lauban

LINDEMANN, Ober-Thiemendorf Kreis Lauban

Nitsche, Hermsdorf bei Görlitz

Exner, Thielitz Kreis Görlitz

Linke, Görlitz

Viele Grüße
Marion

Hallo Marion,

ich befasse mich u. A. mit der Ortsgeschichte von Thiemendorf, Kreis Lauban.
Den Namen Lindemann habe ich nicht gefunden aber im Ortsverzeichnis von 1942
gibt es in Ober-Thiemendorf einen Emil MALBRICH. Ein Nachfahre dürfte noch
leben. Nachfolgend die Adresse:
Walter Malbrich, 97907 Hassloch, Weinbergweg 24.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit diesem Herrn in Verbindung.

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
Peter (Woidte)