Vorstellung und Interessenpunkt Wolski

Hallo,

ich bin eine neue Teilnehmerin in diesem Board, Grund hierzu, ich habe nun 31 Lenze und weiss leider noch stets nicht woher unsere Familie stammt.

Meine Suche l�uft nun �ber l�ngerem Zeitraum, doch bisher ohne Ergebnis.

Ich suche nach dem Namen Emil Wolski. Hierbei handelt es sich um meinen Gro�vater, der 1910- 1912 geboren wurde, mit hoher Wahrscheinlichkeit in Sierpce (Sichelberg). dies ist auch der Geburtsort meiner Mutter
Malande, geb. am 11.07.1939 in Sichelberg / Waldgrund.
Sie lebte dort mit ihren Eltern zu dieser Zeit, sprich 1939 - 1943.
Edmund Wolski wurde dort geboren 1941 - 1998
Wandeline Wolski (geb. Behlke am 13.06.1908 - 1964) war meine Gro�mutter.
Getrud Wolski (jetzige Hill) wurde 1944 in K�nigsberg geboren.
Leider ist nirgendwo etwas zu dem Ort oder der Strasse oder was es auch immer ist, bezeichnet als Waldgrund zu finden. Wer kann mir zu den Personen oben oder zu diesem Ort? etwas n�heres sagen.
Mein Gro�vater Emil Wolski wird seit 1944 vermisst, genau seit dem Zeitpunkt, zu dem meine Familie Sichelberg verlassen m�sste und in K�nigsberg ankam.
Meine Gro�mutter hat leider nie �ber meinen Gro�vater gesprochen, was mich etwas irritiert, da zu der Zeit, heisst es, deutsche Familien den Bezirk verlassen mussten, und polnische Familien in die H�user zogen und deutsche Familien H�user in K�nigsberg bezogen, so wie es eben meiner deutschen Gro�mutter erging und sie nach K�nigsberg f�hrte, doch mein Gro�vater war Pole. Meine Gro�mutter hat in kurz hierauf f�r tot erk�ren lassen, mit der Begr�ndung, er sei verschollen?!
Wer kann diesen Knoten entwirren.

Es dankt f�r Unterst�tzung
Nicole Steiner