Vorstellung und Frage

Liebe Listenteilnehmer,
auch wenn ich im Archiv nicht sehr viele Einträge gesehen habe, möchte ich mein Glück hier versuchen:
Einige werden mich aus anderen mailinglisten kennen. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, 2 Enkel. Nachdem ich meinen eigenen Stammbaum nicht weiter vervollständigen kann, da ich zu weit weg von den Archiven wohne, habe ich mich den Abschriften von Adress- und Kirchenbüchern zugewandt, derzeit für das Landesarchiv in Detmold die KB von Detmold.

Zu meiner Frage:
Ich habe vor Jahren eine homepage erstellt mit dem Programm NOF von meinem damaligen Anbieter 1+1. Irgendwann musste ich mich von diesem trennen (er konnte in meinen Ort keine Leistung mehr bringen, nachdem er Probleme mit der Telecom hatte). Ich habe die gesamte homepage umgezogen und mir dazu webspace von web.de gekauft (kostet mich jährlich 30 €). Allerdings ist mir dadurch mein Gästebuch abhanden gekommen (nutze ja den Server von 1+1 nicht mehr, worauf das Gästebuch gespeichert war).

Eigentlich habe ich mich lange nicht mehr mit meiner homepage beschäftigt, bis ich begonnen habe, die in den mailinglisten, denen ich angehöre, genannten Links für Familienforscher zu sammeln. Leider ist ja auch nach über 3 Jahren in den Archiven der mailinglisten nicht mehr so zu suchen, wie vor dem Absturz.

Nun möchte ich doch also wieder mal etwas an meiner homepage rumbasteln, was mir bei dem Programm nicht schwer fiel, es macht ja alles selbsterklärend fast von selbst. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung von Programmierung und kapituliere schon vor den Benennungen der Programme wie TNG oder html usw.

Aber ich möchte mir doch gern wieder ein Gästebuch einbinden.
Wie mache ich das am einfachsten? Ich brauche da wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Zwar habe ich im Internet Infos gefunden, aber ich scheue auch Einbindung von Werbebannern, die dort mit angeboten werden. Kann mir jemand konkrete Hinweise geben? Herzlichen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen

Margot (Dierenfeld)
madikork@kabelbw.de
www.wickel-genealogie.de = siehe Linkliste:
Genealogie-Links von Forschern für Forscher

Hallo Margret,

so liest man sich wieder. :wink:

Betreff: [Gen-HP] Vorstellung und Frage

[...]

Nun möchte ich doch also wieder mal etwas an meiner homepage
rumbasteln, was mir bei dem Programm nicht schwer fiel, es macht ja alles
selbsterklärend fast von selbst. Ich habe aber nicht die geringste Ahnung von
Programmierung und kapituliere schon vor den Benennungen der
Programme wie TNG oder html usw.

Aber ich möchte mir doch gern wieder ein Gästebuch einbinden.
Wie mache ich das am einfachsten?

Das wirklich einfachste wäre Folgendes:

Ich habe mich bei meinem Provider Host Europe umgesehen und festgestellt, dass er auch für das kleinste Paket (Kosten 1,49 €/Monat) ein Gästebuch anbietet. Das ist mit einem Klick installiert und über NOF wie eine neue Seite leicht eingebunden. Das einzige "Problematische" ist der Umzug mit der Domain. Das klappt bei Host Europe aber auch sehr gut.
Melde Dich ruhig, wenn ich Dir dabei helfen soll.

Ich brauche da wirklich eine Schritt-für-
Schritt-Anleitung. Zwar habe ich im Internet Infos gefunden, aber ich scheue
auch Einbindung von Werbebannern, die dort mit angeboten werden.

Die "kostenlosen" Gästebücher verdienen durch die geschaltete Werbung halt ihr Geld. Wirklich kostenlos ist nichts.

Viele Grüße

Hans-Joachim (Lünenschloß)

I received this by mistake.
lhtho