Liebe Listenmitglieder,
mein Name ist Susanne Timmermann, bin 45 Jahre alt und wohne in Frechen (Nordrhein - Westfalen)
Das spannende Hobby der Ahnenforschung betreibe ich seit Ende 2005, kurz nachdem mein Vater verstorben war.
Ich wei� erst seit kurzem, das die Vorfahren meines Vaters m�tterlicherseits aus Skallischkehmen (Kreis Darkehmen) stammten.
Es geht um meine Uroma Amalie Uschinski(y) und Franz Schenk. Sie stammten beide aus Skallischkehmen und haben am 12.2.1887 geheiratet, laut Kirchenbucheintrag 173/Nr.2 (Kleszowen) beide waren evangelisch. Ihre Tochter Meta Schenk, geschiedene Timmermann, verwitwete Gepr�chs ist meine Oma, die bereits 1908 in Essen - Kupferdreh (NRW) zur Welt kam. Sie hatte noch 13 Geschwister, davon 7 Jungs und 6 M�dchen. Ihr Vater Franz Schenk ist bei einem Grubenungl�ck in Essen-Kupferdreh ca. 1912 verungl�ckt. Ihre Mutter Amalie hat die Kinder allein gro�gezogen.
Leider sind fast alle Verwandte gestorben und ich kann keinen mehr befragen. Das was ich habe, hat mir meine Mutter erz�hlt.
Ich freue mich, wenn es hier jemanden in der Liste gibt, der die FN Schenk und FN Uschinski(y) in seiner Ahnenreihe hat. Gern bin ich bereit meine Daten zu tauschen oder wenn es mir m�glich ist auch zu helfen.
Viele Gr��e
Susanne ( Timmermann )