Liebe Listenmitglieder,
ich heiße Anita Pfahler, wohne in Neuburg Donau und forsche nun schon ein paar Jahre nach meiner Sippe. Bisher habe ich mit der bavaria-Liste versucht an die ein- oder andere Information zu gelangen. Dabei haben mich einige Hinweise auch nach Franken geführt. Deshalb habe ich mich jetzt auch in die franken-Liste eintragen lassen und versuche heute zum ersten Mal mein Glück mit dieser Anfrage.
Meine Spuren sind:
1. Josef Anton PFAHLER, geb. 1854 in Wernfels/Theilenberg
2. Johannes PFAHLER, geb. 1711 in Mitteleschenbach
3. Johann PFAHLER, geb. 1630 in Obererlbach
4. PFAHLER aus Spalt
Wer hat PFAHLER/PFALLER in seinen Listen und kann mir eventuell helfen, Verknüpfungen herzustellen??
mit freundlichen Grüßen
A.Pfahler
Liebe Mitforscherin !
Habe Pfahler aus Wettelsheim Franken bei treuchtlingen
Tel 0821 9987954
Stefan pusinelli
Hallo Anita Pfahler,
ich habe folgendes f�r dich:
Katharina PSALER/PFALER/PFAHLER wurde in Eneckering/Grodingen, Bayern geboren.
Katharina heiratete (Johann) Georg SEEFRIED Sohn von Johann SEEFRIED und Walburga SCHNEIDT 1706 in Laub, Bayern. (Johann) wurde am 19. April 1676 in Laub, Bayern geboren. (Johann) arbeitete als M�ller zu Ankhering, K�pfenburg.
Sie hatten die folgenden Kinder:
2 M i. Johann Stephan SEEFRIED wurde am 26. Dezember 1707 in Enkering, Bayern geboren.
3 M ii. Johann Simon SEEFRIED wurde am 12. Oktober 1709 in Enkering, Bayern geboren.
4 M iii. Johann Michael SEEFRIED wurde am 2. September 1711 in Enkering, Bayern geboren. Er starb am 5. April 1712 in Enkering, Bayern. Er wurde am 6. April 1712 in Enkering, Bayern bestattet.
5 W iv. Maria Walburga SEEFRIED wurde am 24. April 1713 in Enkering, Bayern geboren.
6 W v. Anna Maria SEEFRIED wurde am 2. Januar 1715 in Enkering, Bayern geboren. Sie starb 1740.
Ihre Herkunft konnte ich noch nicht spezifizieren. Vielleicht hilft dir das Vorkommen im Altm�hltal (Enkering) einmal weiter. Eventuell waren die Pfahler in Enkering ebenfalls M�ller und der Br�utigam �bernahm dort mit der Heirat die M�hle.
Bin an allen Vorkommen der Seefried interessiert!
Viele Gr��e
Manuela (Siewert)