Hallo an alle,
mein Name ist Marcel und bin jetzt seit ca. einem halben Jahr bei der Familienforschung dabei. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Mecklenburgischen Seenplatte (Kreis Neustrelitz).
Und nun zu meinen Ahnen.
Meine Großmutter (Mütterlicher Seite) Wurde in Bunzlau geboren und ihre Eltern & Großeltern Stammen auch aus dem Kreis Bunzlau ( Neuen, Kroischwitz sowie Ober-Thomaswaldau) die Namen lauten: Hensel, Eberlein, Bartsch & Schramm.
Mein Großvater (Väterliche Seite) wurde in Deutsch-Hammer bei Trebnitz geboren, von dieser Seite habe ich am wenigsten, Haasler und Ratsch (Ratsch auch Deutsch-Hammer).
Vielleicht kennt ja jemand die Namen ( info's zur einzelnen Person per anfrage)
Das soll's erstmal gewesen sein.
Gruß Marcel
Hallo Marcel (Hamann):
Meine Gro�mutter (M�tterlicher Seite) Wurde in Bunzlau geboren und ihre Eltern& Gro�eltern Stammen auch aus dem Kreis Bunzlau ( Neuen, Kroischwitz sowie Ober-Thomaswaldau) die Namen lauten: Hensel, Eberlein, Bartsch& Schramm.
Mein Gro�vater (V�terliche Seite) wurde in Deutsch-Hammer bei Trebnitz geboren, von dieser Seite habe ich am wenigsten, Haasler und Ratsch (Ratsch auch Deutsch-Hammer).
Du hast vergessen, die Konfession Deiner Ahnen zu nennen und auch Jahreszahlen den Personen zuzuordnen. So wird Beratung schwierig.
Kreis Bunzlau und Kreis Trebnitz sind im Fr�hjahr 1945 durch schwere K�mpfe sehr besch�digt worden, d. h. Unterlagen wurden oft vernichtet.
Was es noch gibt, findest Du meist auf der Website zu den heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens:
kirchenbuecher
Du brauchst viel Gl�ck, weil Du in zwei schwierigen Kreisen unterwegs bist.
Freundliche Gr��e
Claus Christoph