Vorstellung eines Neuen

Sehr geehrte Listenteilnehmer,
als Neuer in der Liste möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter Diehl, ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich wohne in Hessen, genauer im Lahn-Dill-Kreis in Wetzlar. Familienforschung betreibe ich nun seit 5 Jahren. Mein Schwiegervater kommt aus Norddeutschland, genauer aus Eckernförde an der Ostsee und somit verschlägt es mich zu Ihnen auf die Liste.
Ich suche hier nach den Namen GRAMKE, MOLTENHAUER, SÄNGER und EINFELDT.

Ich habe auch sogleich eine Anfrage an alle Listies:

Die Großmutter meiner Frau ist eine geborene EINFELDT und zu ihrer Mutter fehlen mir noch Daten. Ich erhoffe mir, dass mir jemand von Ihnen hierbei weiterhelfen kann.

EINFELDT, Maria Ida, * 13.04.1896 in Einfeld, Kreis Bordesholm
                     zuständiges Standesamt ist Neumünster
Ich habe zwar die Geburtsurkunde, aber keinen Hinweis auf den Vater. Folgendes ist mir bekannt:

Mutter von EINFELDT, Maria Ida ist: EINFELDT, Anna Ida Sophie. Sie war Dienstmagdt und in der Geburtsurkunde steht, dass durch die Hebamme bei Vogt Großen Harrie die Geburt der unehelichen Tochter bescheinigt wird.
EINFELDT, Maria Ida wurde konfirmiert in der Gemeinde Bau, Probstei Apenrade am 09.04.1911.

Nun meine Frage an die Fachwelt in der Liste:

Kann mir hier jemand Daten zu EINFELDT, Anna Ida Sophie nennen oder hat jemand von Ihnen gar diesen Namen in seiner AL?

Wie kann ich den Vater von EINFELDT Maria Ida herausbekommen?
Gibt es die Möglichkeit, an die Aufzeichnungen der Hebamme die dort zuständig war heranzukommen?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Ich wünsche allen Listenteilnehmern ein frohes Fest und einen gesunden erfolgreichen Start ins Neue Jahr.

Herzlichst

Walter (Diehl)

walter.jutta.diehl@t-online.de

Ich bitte noch einmal um Hilfe bei der Suche meines im KZ Bergen Belsen umgekommenen Gro�vaters Paul Max Molder und dessen Familie. Er mu� zu Beginn der 20er Jahre nach Kiel zugezogen sein.
M.f.G.
Harald Molder