Hallo Leute,
bin neu in der Liste.
Mein Name ist Christian Lindenberger, 40 Jahre alt, Familienvater, begeisterter Hobby-Gnealoge.
Ich habe folgenden Vorschlag/Idee bezüglich alter Fotos:
Man könnte doch, vielleicht im Rahmen von Genwiki, eine Möglichkeit schaffen, alte Foto's hochzuladen
und jedermann zugänglich zu machen, zusammen mit Informationen, die man hat bezüglich darauf abgebildeter
Personen, der ungefähren Zeit, wann das Foto entstand, sowie dem (ungefähren) Ort bzw. der Gegend, wo das
Foto aufgenommen wurde.
Ich denke da vor Allem an Gruppenfotos, wo man verwandschaftlichen Bezug zu nur wenigen Personen auf
dem Foto hat, aber -im Optimalfall (und ich habe sogar solche Fälle)- man die Namen einiger der anderen
Personen auf dem Foto hat, zu denen man aber keinen verwandschaftlichen Bezug hat, sondern welche
Bekannte/Freunde der auch abgebildeten Vorfahren waren (in meinem Fall verzeichnet ein Uropa zu diesen
Fotos eben die Namen von Bekannten/Freunden).
Jeder der Interesse daran hätte, Foto's seiner Ahnen zu finden, könnte dann in dieser Datenbank recherchieren.
Was haltet Ihr/halten Sie davon, ist so etwas sinnvoll/realisierbar?
Viele Grüße
Christian (Lindenberger)
Hallo Leute,
bin neu in der Liste.
Mein Name ist Christian Lindenberger, 40 Jahre alt, Familienvater, begeisterter Hobby-Gnealoge.
Ich habe folgenden Vorschlag/Idee bezüglich alter Fotos:
Man könnte doch, vielleicht im Rahmen von Genwiki, eine Möglichkeit schaffen, alte Foto's hochzuladen
und jedermann zugänglich zu machen, zusammen mit Informationen, die man hat bezüglich darauf abgebildeter
Personen, der ungefähren Zeit, wann das Foto entstand, sowie dem (ungefähren) Ort bzw. der Gegend, wo das
Foto aufgenommen wurde.
Ich denke da vor Allem an Gruppenfotos, wo man verwandschaftlichen Bezug zu nur wenigen Personen auf
dem Foto hat, aber -im Optimalfall (und ich habe sogar solche Fälle)- man die Namen einiger der anderen