Vorlagenprogrammierung mit Lua im GenWiki

Hallo,
ich habe versucht, eine Vorlage (Vorlage:Farbe) aus Wikipedia in unser GenWiki zu übernehmen, bin aber darauf gestoßen, daß für die korrekte Implementierung die Installation von LUA (Hilfe:Lua – Wikipedia) im GenWiki notwendig ist.
Wenn wir dieses hätten, könnten wir ausgefeiltere Vorlagen direkt aus der Wikipedia bei uns übernehmen.

Wer kann das im GenWiki bereitstellen? @robertpaessler ?

Viele Grüße,
Thomas

Ich kann es zwar nicht bereitstellen, finde die Idee aber sinnvoll.

Lieber Thomas,

vielen Dank für diesen Hinweis. Eine MW-Erweiterung müssen wir nicht installieren, da die Funktionalität in aktuellen MW-Versionen enthalten ist. Es muss aber serverseitig einiges bereitgestellt werden. Das würde ich testen, wenn wir unsere Version geupdatet haben. Okay?

Beste Grüße
Robert

Das hört sich gut an, ich bin gespannt! :slight_smile: