Vorfahren in Karkeln, Ostpreussen

Hello, can mir jemand helfen?
Mein Ururgrossvater ist so um 1820 in Karkeln, Ostpreussen aufgetaucht. Wie er ankam gab er seinen Namen als Johann Heinrich Sartorini, ein sehr ungewoehnlicher Name fuer die Gegend. Da waren noch 3 Schwestern, Emilie, Katryne und Henriette Sartorini.
Johann Heinrich hat sich so um 1826 verheiratet. Ich can dass nicht genau sehen weil die KirchenBuecher beschaedigt sind. Sie hatten dass erste Kind in 1828. Johann's Name war immer noch Sartorini. Aber bei dem zweiten Kind, mein Urgrossvater, war sein Name schon Sartori und beim dritten Kind war es Sartors. Wie er in 1852 gestorben war, seine Frau gab seinen Name als "Anfar" Sartor.
Seine Schwester Henriette Sartorini hat auch geheiratet und bis 1840 hatte sie sieben Kinder gehabt. In den Taufen Register von der Kirche in Karkeln schrieb man auch die Namen der Paten und der Zeugen. Hier in 1837 sah ich ein Johann Friedrich Sartori als Pate und in 1839 eine Friederike Wilhelmine Sartori als eine Patin. Die sollten von Koenigsberg sein. Auch wieder in 1840 ein Johann Friedrich Bernhard Sartori als Pate von Koenigsberg.
Koennte mir jemand helfen der Ahnen in Koenigsberg hatte? Ich weiss schon das die Franzosen Ostpreussen von 1807 bis 1815 besetzt hatten, aber waren da auch italienische Leute damit die vielleicht verlassen wurden, oder freiwillig da blieben?
Johann Heinrich Sartorini war doch nur 14 Jahre alt in 1815 und ich weiss nicht wie alt seine Schwestern waren.
So geht es mit der Ahnungsforschung, manchmal kriegt man mehr Fragen wie Antworten. Kann mir jemand da helfen?
Meinen besten Dank Henry (Heinrich) Sator in Canada