Vorfahren Bojer gesucht

Liebe Familienforscher und -forscherinnen,

ich suche nach den Vorfahren von Johann Baptist Bojer. Geboren ist er am 29.06.1873 in Schwandorf. Verheiratet war er mit Maria Wittmann (oo 15.12.1906). Die Familie war katholisch und hat in Steinhof bei Maxhütte-Haidhof gewohnt. Dort ist der Sohn Johann Bojer geboren (7.2.1907), die Geburtsurkunde ist in Ibenthann (Maxhütte-Haidhof) ausgestellt. Er muss noch zwei weitere Söhne Richard und Gustav gehabt haben, von denen aber keine Daten bekannt sind.

Die Kirchenbücher sind nicht bei Archion verfügbar und in den einschlägigen Portalen wie Family Search, Ancestry usw. habe ich keine weiterführenden Daten gefunden.

Hat jemand „sachdienliche“ Informationen oder kann mir einen Tipp geben, wie ich weiterkommen könnte?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Reinhard (Röttenbacher)

Hallo,

Steinhof und Ibenthann gehören zur katholischen Pfarrei Leonberg bei Schwandorf, deren Kirchenbücher sich im Bischöflichen Zentralarchiv in Regensburg befinden (Beginn der KB 1702). Die KB des Archivs werden zur Zeit bei Matricula-Online eingestellt. Es empfiehlt sich, auch das zuständige Standesamt von Maxhütte-Haidhof anzuschreiben.

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann