(von) Rosskampff in Soest im 18. Jahrhundert - Anna Elisabeth v. R. geb. 1765 Soest

Einen guten Tag in die Runde.

in „Beiträge zur westfälischen Familienforschung“, Band XIII, 1954, Heft 3 gibt es den Aufsatz „Ein westfälischer Genealogenkreis des 18. Jahrhunderts - Steinen, Mellin, Michels, Rademacher, Roßkampf, Schmitz“.
Im Teil V. wird ein Teil der Familie Roßkampf / Rosskampf(f) behandet und darin heißt es u.a.

[Zitat]
…Seines [Johann Dietrich Ludwig v. R. (* 1732, + 1809)] älteren Bruders Johann Friedrich von R., des letzten Soester Großrichters (* 1723, + 1781), jüngster Tochter Anna Elisabeth, zunächst Stiftsdame von St. Walpurgis zu Soest, dann verheiratet mit Wilhelm von Ende, …
[Zitat Ende]

Mein Interesse gilt der Anna Elisabeth v. R. - angebl. geb. 02.12.1765 in Soest

(Vater: Johann Friedrich Christoph v. R. - geb. Nov. 1723 Soest, get. Soest Maria zur Höhe;
Mutter: Johanna Elisabeth Margaretha zur Heyden - geb. 1725 ???)

Obwohl ich bereits in den bei Archion verfügbaren KB von Soest gesucht habe, kann ich darin weder die Geburt / Taufe der Anna Elisabeth v. R. finden, noch deren Heirat mit Wilhelm v. Ende.

(Die auf den Portalen: Gedbas, FamilySearch, Ancestry, MyHeritage vorhandenen Stammbäume zu diesen v. Roßkampf(f) haben mir im Detail leider nicht weitergeholfen, weil viele davon zwar Daten enthalten, aber keine weiteren Details - wo getauft / geheiratet / gestorben…)

Frage:
Wer hat sich bereits im Detail mit dieser Familie von Roßkampf(f) befasst und kann mir bitte helfen (oder die Augen öffnen :slightly_smiling_face: ), …

• wo ich die Geburt/Taufe der Anna Elisabeth v. R. und
  • ihre Heirat mit Wilhelm von Ende
    finde?

Vielen herzlichen Dank im voraus und viele Grüsse
Vera (Nagel)
vpanews[ät]t-online.de

Hallo Vera,

bei geneanet steht, dass sie am 2.12.1765 in Soest geboren ist ?!

Viele Grüße

Herbert (henkel)

Hallo Herbert.

Ja, vielen lieben Dank.

Ich habe ihren Taufeintrag nur leider bislang in keinem KB von Soest entdeckt.

(Geschwister der Anna Elisabetha sind in Soest, Sankt Thomae getauft – sie selber leider nicht.)

Viele Grüsse

Vera (Nagel)

Meine o.a. Bitte um Hilfe ist ERLEDIGT

Falls von Interesse:

Anna Elisabeth [Johanna] Roskampff, getauft am 02. Dezember 1765 in der reformierten Kirchengemeinde Soest / Westfalen,

Tochter des dortigen Großrichters Johan Friedrich von Roskampff und der Johanna Elisabeth Margretha zur Heyden,

heiratet am 12. September 1786 in der reformierten Kirchengemeinde Soest den Freiherrn und Hauptmann in einem sächsischen Infanterie Regiment Erdmann Fridrich Wilhelm von Ende.

BG, Vera (Nagel)