Einen guten Tag in die Runde.
in „Beiträge zur westfälischen Familienforschung“, Band XIII, 1954, Heft 3 gibt es den Aufsatz „Ein westfälischer Genealogenkreis des 18. Jahrhunderts - Steinen, Mellin, Michels, Rademacher, Roßkampf, Schmitz“.
Im Teil V. wird ein Teil der Familie Roßkampf / Rosskampf(f) behandet und darin heißt es u.a.
[Zitat]
…Seines [Johann Dietrich Ludwig v. R. (* 1732, + 1809)] älteren Bruders Johann Friedrich von R., des letzten Soester Großrichters (* 1723, + 1781), jüngster Tochter Anna Elisabeth, zunächst Stiftsdame von St. Walpurgis zu Soest, dann verheiratet mit Wilhelm von Ende, …
[Zitat Ende]
Mein Interesse gilt der Anna Elisabeth v. R. - angebl. geb. 02.12.1765 in Soest
(Vater: Johann Friedrich Christoph v. R. - geb. Nov. 1723 Soest, get. Soest Maria zur Höhe;
Mutter: Johanna Elisabeth Margaretha zur Heyden - geb. 1725 ???)
Obwohl ich bereits in den bei Archion verfügbaren KB von Soest gesucht habe, kann ich darin weder die Geburt / Taufe der Anna Elisabeth v. R. finden, noch deren Heirat mit Wilhelm v. Ende.
(Die auf den Portalen: Gedbas, FamilySearch, Ancestry, MyHeritage vorhandenen Stammbäume zu diesen v. Roßkampf(f) haben mir im Detail leider nicht weitergeholfen, weil viele davon zwar Daten enthalten, aber keine weiteren Details - wo getauft / geheiratet / gestorben…)
Frage:
Wer hat sich bereits im Detail mit dieser Familie von Roßkampf(f) befasst und kann mir bitte helfen (oder die Augen öffnen ), …
- wo ich die Geburt/Taufe der Anna Elisabeth v. R. und
- ihre Heirat mit Wilhelm von Ende
finde?
Vielen herzlichen Dank im voraus und viele Grüsse
Vera (Nagel)
vpanews[ät]t-online.de