Von KÄNNEL

Hallo Pfalz-Liste und da im besonderen Frau Dr. Waldtraut Heckel-Kennel,

in meiner Vorfahrenreihe habe ich eine Margaretha von KÄNNEL, reformierter Religion, in erster Ehe verheiratet mit einem Johannes KÜBEL aus Saanen in der Schweiz, in zweiter Ehe mit dem reformierten Hans Peter REINHARDT aus der Schweiz. Das Paar KÄNNEL/REINHARDT hat Kinder, die in Geislautern/Völklingen-Saar geboren wurden. Margaretha KÄNNEL ist am 26. Okt. 1744 in Ludweiler/Völklingen-Saar verstorben. Ihr Vater soll Dietrich KÄNNEL gewesen sein.
Da ich nun über die Pfalz-Liste von einem Dietrich von KENNEL (Thüring von Känel) gehört habe, frage ich mich, ob es da möglicherweise Zusammenhänge gibt.
Margaretha von KÄNNEL soll aus Faltschen/Kandertal, Schweiz stammen.
Vielleicht kann eine Antwort zur Aufklärung beitragen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße von der Küste

Lothar Laninger

Lothar und Hilka Laninger
Am Suedhang 20
24878 Jagel
Deutschland
Lothar-Laninger@t-online.de
http://home.t-online.de/home/Lothar-Laninger