Hallo Marie-Theres,
der Name VON GARREL ist mir bei meiner Suche im Nachbar Kirchspiel Altenoythe schon ?fters ins Auge gefallen. Eine Verwandte von mir hat in Ihrer Ahnenliste auch 6 lebende VON GARREL, leider keine Ahnen.
Da ja die kath. Kirche untersagt hat, die 1972 von den Mormonen verfilmten Kirchenb?chern, zur?ck nach Europa zu liefern, ist die Forschungssituation hier sehr schwierig. Nur im Offizialat in
Vechta sind die B?cher hier vor Ort einsehbar. F?r mich leider mehr als 6 Stunden Autofahrt in eine Richtung.
Ein amerikanischer Forscherkollege, der ja unproblematisch Zugriff hat, fotografiert mir derzeit die Altenoyther Kirchenb?cher vom Bildschirm ab.
Im Gegenzug k?mmere ich mich hier seine deutsche Ahnenforschung.
Derzeit habe ich erst den Film 92004 (Tote 1833 bis 1875 in Altenoythe, St. Vitus). Der Film 92003 ist noch in der Mache und wird auch noch einige Zeit dauern, da wesentlich umfangreicher.
Ich werde mich mal dran setzen den Film 92004 nach VON GARREL zu durchsuchen. Dauert aber auch etwas da ich in den n?chsten 5 Wochen haupts?chlich in Urlaub bin.
Damit es etwas schneller geht habe ich mich mal eben an das Telefon geh?ngt. Habe auch schon mit 2 von Garrel aus Friesoythe gesprochen und habe jetzt einen 3. viel versprechenden Kontakt. Er soll zumindest eine Ahnentafel von seinen Vorfahren haben, wenn nicht gar auch Ahnenforscher sein. Im Moment geht da niemand ans Telefon. Ich werde es heute abend wieder probieren.
Melde mich dann.
Ich w?rde mich freuen, wenn du mal wieder ?ber den Filmen von Friesoythe schaust, das du auch auf den Namen LAMMERS achtest.
Meine Daten findest du unter www.rarajacob.de.
Bis nachher.
Rainer (Jacob)