Am 24.07.1825 heiratet in Rahlstedt der ledige Hans Joachim von FLU die Witwe Anna Elisabeth KANNECHT, geborene RÖNNER. Ist jemand in der Forscherrunde der Name des Bräutigams bekannt?
Günter Helm
Am 24.07.1825 heiratet in Rahlstedt der ledige Hans Joachim von FLU die Witwe Anna Elisabeth KANNECHT, geborene RÖNNER. Ist jemand in der Forscherrunde der Name des Bräutigams bekannt?
Günter Helm
Hallo,
inzwischen erfahre ich, die gesuchte Familie heißt von ELM. Das Ehepaar hatte in Stapeldorf von 1826 bis 1832 vier Söhne. Die Lebensdaten der Eltern konnte ich allerdings in Stapelfeld bisher nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Günter Helm
Moin Herr Helm,
ich lese allerdings „von Elm“.
Schöne Grüße,
Klaus Kohrt
Sehr geehrter Herr Helm,
Haben Sie schon hier in discourse das Archiv mit der Lupe rechts oben durchsucht? Da dürften sich einige lohnende Beiträge zu Ihrer Fragestellung finden.
Wenn Sie auf die Lupe klicken, öffnet sich das Suchfenster und Sie können das Archiv über alle Kategorien hinweg durchsuchen und finden Beiträge ungefähr bis zum Jahr 2005 zurück.
Wenn Sie nach „von Elm“ suchen (bitte genau so in Anführungszeichen setzen, beide Anführungszeichen oben, sonst klappt es nicht), finden Sie etliche Beiträge, verteilt über die unterschiedliche Kategorien.
Wenn Sie dann von einem Beitrag mehr Details wissen wollen, klicken Sie den entsprechenden Treffer einfach an. Dann haben Sie die Möglichkeit, ganz unten, auf „antworten“ zu klicken, und schon haben Sie Kontakt mit dem damaligen Verfasser des Beitrags.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren