Originally published at: Voll gepacktes Programm am CompGen-Stand auf der Genealogica 2022 • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)
Der Verein für Computergenealogie (CompGen) hat seinen Messestand auf der Genealogica 2022 rechtzeitig fertiggestellt und mit vielen Angeboten ausgestattet. Heute und an den beiden nächsten Tagen stellen wir hier das Programm von CompGen auf der Genealogica 2022 vor.
Am Freitag, 1. April 2022, wird um 16 Uhr die zweite Genealogica als „virtuelles Festival rund um die Familiengeschichtsforschung“ von den beiden Organisatorinnen Anja Klein und Barbara Schmidt offiziell eröffnet. Interessierten Besucher dürfen schon ab 9 Uhr die Messehalle stürmen und an den Ständen der verschiedenen Vereine und Anbieter vorbeischauen. Eintrittskarten zur Genealogica 2022 gibt es hier zum Preis von 29 €/Person.
Viele Stände sind schon vor der offiziellen Eröffnung besetzt. Am CompGen-Stand können die Besucher nicht nur stöbern, sondern über einen Zoom-Link die Standbesetzung begrüßen, die ab 10 Uhr dort auf Messebesucher wartet. Sie können sich allgemein zur Familienforschung und speziell zu den CompGen-Projekten austauschen und beraten lassen.
Zwei Vorträge finden heute nach der Eröffnung auf diesem Zoom-Kanal statt, der den Besuchern der Genealogica exklusiv am CompGen-Stand zur Verfügung steht.
Unsere Vorträge am CompGen-Stand am Freitag, den 1. April 2022
> um 16:30 Uhr
Dr. Dirk Alvermann, Uni Greifswald: Projektstart des DES-Projekts „Hörerlisten der Universität Greifswald“. (s. dazu auch die Ankündigung hier im Blog.)
> um 17:30 Uhr
Moritz Müller und Team: Hallische Heiratsgeschichten
Mit einem Klick auf den Button zum Zoom-Kanal an unserem Vereinsstand können Sie zum Zoom-Meeting eintreten und an den Vorträgen teilnehmen.
Über die weiteren geplanten Vorträge am CompGen-Stand – am Samstag, 2. April, und Sonntag, 3. April 2022 – berichten wir hier an den beiden folgenden Tagen. Am Stand können Sie sehen, wie voll gepackt unser Programm ist!
Noch ein Hinweis: Unsere Vorträge werden NUR am CompGen-Stand angeboten; sie können nicht – wie die Hauptvorträge im Genealogica-Programm – als Aufzeichnung bis zum 15. April 2022 angeschaut werden.