Voigts in Hanstedt bei Wilstedt

Hallo Forscherkollegen

Forscht jemand in Hanstedt bei Wilstedt?

Ich suche die Vorfahren eines etwa 1780 in Sellstedt geborenen Carsten
Voigts.
Sein Vater ist Hinrich Voigts; Korporal, Reuter aus Hanstedt bei
Wilstedt im Hodenbergischen Regiment.

Gr��e aus dem sonnigen K�hlen
sendet Claus

Guten Abend, Herr Claussen.
Es gibt in Sellstedt:
1) Hinrich Voigts, * 8.11.1770 unehelich, Vater ist Hinrich Voigts vom Hodenbergischen Regiment, Mutter ist Beke Gercken
2) Claus Voigts, * 14.7.1774, gleiches Elternpaar
Einen Carsten kann ich dort aber nicht finden.
Am 21.1.1779 heiraten i Beverstedt der Reuter Hinrich Voigts aus Hanstedt bei Wilstedt und Beke Gerken.
Claus Voigts heiratet 1799 (Sohn des + Corporals Hinrich Voigts) Rebecca Gercken aus Freschluneberg, Hinrich im gleichen Jahr Rebecka Gercken aus Sellstedt und 1804 Carsten Voigts (ebenfalls Sohn des + Corporals Hinrich) Johanna Reimers aus Sellstedt (Witwe Johann Reimers) und 1806 noch ein Sohn Johann Voigts eine Margret Bischoff aus Stinstedt. Aber diese Geburten - wie gesagt - finde ich nicht in Beverstedt.
1812 stirbt in Sellstedt ein weiterer Sohn des Corporals Hinrich Voigts, n�mlich Christopher Voigts, 27 Jahre alt.
Den Sterbeeintrag des Corporals Hinrich Voigts kann ich in Beverstedt ebenfalls nicht finden.
Weitere Angaben �ber diese Familie finden sich im Familienbuch Bexh�vede Nr. V006, V007, V008 und V009 (Ihnen sicher bekannt).
Dann im Familienbuch Schiffdorf:
Hinrich Voigt, Reuter, Corporal aus Hanstedt, Amt Ottersberg, + Schiffdorf 29.6.1793, 53 Jahre. Der Sohn Johann wird in Schiffdorf geboren, 8.4.1782.

Darf ich dann mit folgender Frage an Sie herantreten:
CLAU�EN Arendt
             rf H�usling, Brinksitzer, Schiffer
             * .um.1650 Gr�ningen + <.10.1714 K�hlen
           1 oo 18. 2.1679 Ringstedt APIARIUS Sophia Margaretha
                                                                 + 27. 1.1685 K�hlen
           2 oo 6.10.1685 Ringstedt STELLING Dorothea
                                                ~ 28. 1.1662 Lamstedt + 23.12.1737 K�hlen
ARENS Albert
             rf s. auch Memo
             * Gr�ningen + .<2.1679 Gr�ningen
Ist es Ihnen gelungen, die Herkunft zu ermitteln ?
Vielen Dank, einen sch�nen Abend und freundliche Gr��e aus dem Hunsr�ck
Horst Rauschenberg

Hallo Herr Rauschenberger,

der Albert Aren� ist ja mein Ur-Ahn. Ich habe einiges versucht, bin aber leider immer noch nicht f�ndig geworden.

Gru� Claus Claussen

Christina und Horst Rauschenberg schrieb: