Vier neue Adressbücher erfasst

Originally published at: Vier neue Adressbücher erfasst • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Fleißige Erfasser haben vier neue Adressbücher mit dem Daten-Eingabe-System „DES“ des Vereins für Computergenealogie abgeschrieben.
Auch Ihr könnt mithelfen, diese regionalen Informationen für die Familiengeschichtsforschung zugänglich zu machen! Und gerne kann auch Ihr/Dein Wunsch-Adressbuch bald hier stehen; am besten dafür dann noch einige Mitstreiter begeistern – für eine zügige Dateneingabe.

Abgeschlossene Adressbuch-Projekte:

In den letzten Wochen wurden diese Adressbuch-Projekte fertig gestellt, die nun in unserem genealogy.net für die Personen-Recherche zur Verfügung stehen:

Wer Interesse hat, ein historisches Adressbuch für seine Stadt zu erwerben, der schaue bitte auf unsere Adressbuch-Wiederverkauf-Seite. Mit dem Erlös wollen wir weitere Adressbücher kaufen und scannen, damit sie indexiert werden können.

Vielen Dank an alle Erfasserinnen und Erfasser sowie an die Projektbetreuerinnen und Projektbetreuer!
Joachim Buchholz
(koordinierender Projektbetreuer)