Video auf HP vor download schützen

Hallo,

ich m�chte ein Video auf meine Homepage stellen. Dieses Video soll nur angesehen werden k�nnen, nicht herunter geladen. Am besten wird es in einem eingebetteten Player abgespielt. Wie fange ich das an? Ich hoffe Ihr versteht, was ich m�chte.

Einen guten Rutsch,
Stefan

Hallo Stefan,

Dieses Video soll nur angesehen werden k�nnen,
nicht herunter geladen.

Das widerspricht sich: Daten die �ber das Netz angesehen werden k�nnen (egal ob Text, Bild, Video), m�ssen hierf�r erst mal vom Server zum Client �bertragen werden. In dem Moment sind die Inhalte quasi schon "heruntergeladen", also in irgendeiner Form auf dem Rechner des Betrachters.

Das Abspeichern l��t sich zwar dadurch erschweren, indem man ein Video f�r einen Player bereitstellt, der selbst keine Speicheroption bietet, aber auch das ist kein wirklicher Schutz: Die Daten m�ssen wie gesagt ja auf den Rechner des Betrachters �bertragen werden. Man braucht also lediglich den Datenstrom/Videostream mitzuschneiden. So lassen sich z.B. auch Flash-Videos problemlos abspeichern und offline ansehen.

Die einzige Methode die wirklich hilft ist die, dass man Texte/Bilder/Videos die nicht herunterladbar sein sollten, erste gar nicht ins Internet stellt.

Sch�ne Gr��e und ebenfalls einen guten Rutsch,
Christian

----Urspr�ngliche Nachricht----