VfGS und die Schlesischen Geschichtsblätter

Hallo Liste,

der Verein f�r Geschichte Schlesiens e.V. hat das Heft 1/2013 der Schlesischen Geschichtsbl�tter ver�ffentlicht. Das Inhaltsverzeichnis findet sich auf der Vereinshomepage.

Die Schlesischen Geschichtsbl�tter bieten auch Nichtmitgliedern die M�glichkeit k�rzere heimatkundliche Aufs�tze zu ver�ffentlichen.
Nutzt bitte diese M�glichkeit, denn nur die Forschungsergebnisse die auch ver�ffentlicht sind, sind f�r die Nachwelt gesichert.

Manuskripte f�r eine Ver�ffentlichung k�nnen an den Schriftleiter Andreas Klose geschickt werden. Hinweise dazu finden sich auf der Homepage.

Auf der Vereinshomepage habe wir auch viele andere Seiten mit Bezug zu Schlesien verlinkt. Vor kurzem habe ich diese Links �berarbeitet und man glaubt nicht, wie viele private Webseiten schon wieder verschwunden sind! Denkt daran, zukunftssicher sind all die zusammengetragenen regionalgeschichtlichen Informationen nur auf einer Webseite abgelegt, die durch eine Institution oder einen Verein betrieben werden.
(Deshalb habe ich schon vor Jahren alle meine Informationen zum Kreis Schweidnitz in das GenWiki �bertragen.)

Mit freundlichen Gr��en

Volker (Zimmer)