Siehe beigefügten ScreenShot …
Danach war eine Neuanmeldung beim Gruppen-Admin erforderlich.
LG. Harald
Siehe beigefügten ScreenShot …
Danach war eine Neuanmeldung beim Gruppen-Admin erforderlich.
LG. Harald
Hallo Harald,
Ein solches Verhalten höre ich hier zum ersten Mal…
Da wir schon seit mehreren Jahren auf dieser Plattform unterwegs sind, würde es mich doch sehr wundern, wenn das jetzt hier das erste Mal wäre, dass wir von einem solchen Fall Kenntnis erlangen.
Ich selbst habe mich schon unzählige Male über mein Profil aus der Plattform abgemeldet und wurde dabei nie aus irgendwelchen Projekten geworfen…
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen…
Könnte es vielleicht auch sein, dass die betroffene Person sich nicht an der Stelle abgemeldet hat, die im Screenshot gezeigt wird, sondern im Projekt links auf den Button „Verlassen“ geklickt hat?
Dann wäre das beschriebene Verhalten folgerichtig gewesen.
Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)
Hallo Susanne,
ich bin mir recht sicher, dass es mir auf dieser Seite passiert ist, weil ich mit meinem Profil beschäftigt war; ich würde es aber nicht beschwören wollen. - Es könnte sein, dass Du mit Deiner Vermutung recht hast!
Eine kleine Abfrage, ob man sich wirklich von dieser Gruppe abmelden möchte, wäre jedoch wünschenswert.
Weitere Gruppen bzw. Projekte, bei denen ich angemeldet bin, waren davon nicht betroffen …
LG. Harald
Wenn man bei team.genealogy.net auf „Verlassen“ geht, dann erscheint eine Abfrage, ob man Gruppe / Projekt verlassen möchte, muss das also extra nochmal bestätigen.
Man muss es also explizit nochmals bestätigen. Mehr geht wohl nicht.
Abgesehen davon, fand ich den Weg dorthin nun auch nicht ganz so einfach zu finden.
Bei Discourse kann ich mich problemlos ab- und auch wieder anmelden, letzteres passiert bei mir sogar ganz automatisch. Auch bei team.genealogy.net klappt das ab- und anmelden problemlos.
Hallo Tanja,
nein, diese Abfrage ist in meinem Fall nicht aufgetaucht! - Ich war ohne Vorwarnung raus aus der Gruppe, samt Gruppencloud.
LG. Harald (Goedel)
Wenn alle Aussagen korrekt sind, dann ist das Ganze völlig unlogisch…
Du hast Dich im Profil abgemeldet, warst damit aus einem Team-Projekt raus, aus anderen jedoch nicht. Warum ausgerechnet aus diesem? Was ist an diesem anders als an anderen=
Du bist der erste, von dem das bekannt geworden ist-
Wäre also meine meine Vermutung, Du hättest Dich aus dem Projekt abgemeldet richtig gewesen, hättest Du das dort bestätigen müssen, was offensichtlich nicht der Fall war.
Also war das nicht der richtige Weg.
Irgendwas passt da nicht zusammen und lässt sich nicht wirklich erklären.
Für solche Fragen ist bei CompGen als Ansprechpartner und Kontaktperson zum Betreiber @Bernhard.Mosolf zuständig.
Übernimm das also bitte, diese Widersprüche aufzuklären.
Ich hab da aufgrund anderer Merkwürdigkeiten eine Idee, die jedoch nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)
Hallo allerseits,
Nochmals zum Vorgang:
Ich war in meiner Stammgruppe „GenealogieNetzRheinhessen“ und hatte mein Profil um eine Kleinigkeit verändert. Beim Versuch wieder auf das Gruppen-Dashboard zu kommen, ist es völlig unbeabsicht und ohne Vorwarnung passiert, wie auch immer:
Ich hatte keinen Zugriff mehr auf „meine“ Gruppe und musste mich neu anmelden.
Natürlich würden mich die genannten „Merkwürdigkeiten“ interessieren, z.B. per PN …
Erstaunlicherweise konnte ich auf andere Gruppen und Projekte, bei denen ich auch angemeldet bin, zugreifen.
LG. Harald
Es ist nicht zu rekonstruieren, leider.