Verschieben von Artikeln von Kategorie A nach Kategorie B

Hallo zusammen,

welchen Sinn macht es, einen Artikel in eine andere Kategorie zu verschieben?

Wäre es nicht besser, den Autor des Artikel „zeitnah“ zu informieren, dass eine andere Kategorie für seinen Artikel besser geeignet wäre?

In einem aktuellen Fall wurde ein „2 Jahre alter Artikel“ von einem Admin verschoben, was dazu führte, dass Abonnenten des neuen Forums diesen Beitrag als aktuell betrachteten und darauf antworteten.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Der Sinn ist, dass ein Artikel in einer anderen Kategorie möglicherweise besser aufgehoben ist und dort eine größere „Reichweite“ hat als in der ursprünglichen.

Besonders häufig kommt es vor, wenn jemand etwas spezifisches in der Kategorie „Sonstiges“ unterbringt.

Viel zu viel Aufwand… und ob von Erfolg gekrönt, ist dann auch nicht sicher… man müsste das also weiterverfolgen.
Außerdem wäre dann dasselbe Thema in zwei Kategorien und die „Kommunikationsstränge“ laufen möglicherweise auseinander.

Was ist daran schlimm?

Es kommt immer wieder vor, dass „Uralt-Themen“ wieder aus der Versenkung geholt werden. Sei es, weil es Neuigkeiten gibt, sei es, dass jemand, der noch nicht so lange dabei ist in einem älteren Beitrag eine Ahnengemeinschaft oder ähnliches findet.

Wer das Thema nicht nur in seinem Mail-Programm betrachtet, sondern den gesamten Kommunikationsverlauf anschaut, indem man den blauen Button „rufe die Nachricht auf“ benutzt, kann man auch sehen, falls die Frage schon beantwortet wurde.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)